1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 3520A Booktype-Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zomtec, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zomtec

    zomtec Byte

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    68
    Ich habe mir von der cdfreaks-Seite die derzeit aktuelle Firmware 3.04 für meinen NEC 3520A geladen und ihn mit der 304bt_fast.exe geflasht.
    Grund hierfür war, dass ich +-Medien als DVD-ROM brennen wollte (in meinem Fall DVD +RW).
    In deren FAQ las ich ich den Tipp, dass man zunächst eine unbenutzte +RW formatieren sollte, nachdem man unter Nero CD DVD Speed das Bitsetting auf DVD-ROM umgestellt hat - danach könne man bereits benutzte +RW in DVD-ROM ändern.
    Das funktioniert auch alles wie beschrieben, jedoch taucht bei mir folgendes Problem auf:

    Nachdem der Rechner ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet wurde funktioniert es nicht mehr, den Booktype von bereits benutzten +RWs auf DVD-ROM zu ändern, obwohl unter Nero CD DVD Speed zu erkennen ist, dass die Einstellungen immer noch auf DVD-ROM setzen stehen.
    Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen