NEC DV5800A Neues Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Hartmann, 23. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hartmann

    Hartmann Guest

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    nur mal so eine Anfrage, habe in meinem PC obiges DVD Laufwerk und frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre ein neues zu kaufen. Weiß jemand welches gut und nicht so teuer ist? Sollte aber auch alle gebrannten DVDs lesen (ist bei meinrem jetzigen nicht der Fall) Danke für Eure Hilfe Franziska
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hallo Franziska,

    Du willst einen Neukauf eines DVD-ROM tätigen, obwohl das NEC ein ziemlich aktuelles Modell ist?
    Die Probs, die Du damit hast, deuten daraufhin, dass diverse Rohlinge Leseschwierigkeiten machen. Vielleicht gehts Du vorerst mal den Schritt eines Firmware-Updates, bevor Du eventuell voreilig 30.- EUR berappst.

    Hier ist der FW-Link bei NEC:

    www.de.nec.de/software/899_Firmware_DV-5800A_1_92.zip

    In dem Zip-File ist eine Liesmich.txt mit Hinweisen zum Flashen!
    Beginnend mit der Forderung nach einer Bootdiskette, auf die die entzippten Files draufkopiert werden sollen.

    Gruß!
    Deff
     
  4. Hartmann

    Hartmann Guest

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    52
    @ wu-wolle
    Danke für die Info und einen schönen Sonntag Abend.

    @ Deff

    Hallo, ich ahnte ja, das so etwas kommt, aber ehrlich, ich hatte mir die Firmware auch schon runtergeladen aber da steht etwas davon, dass es mit Dell Computern nicht funktioniert. Ich habe nun einen Dell Dimension 8100 und bin drei Jahre lang auch wirklich damit zufrieden, auch wenn ich immer wieder höre, Dell Computer taugen nichts.
    Ja, Du hast recht, diverse Rohlinge machen Schwierigkeiten und auch Rohlinge die Plextor empfiehlt. Ich nahm an, dass es sich vielleicht doch um ein zu altes DVD Laufwerk handelt.
    Danke für den leichten Anschiss, ich kann das schon verstehen und eigentlich auch vertragen aber diesmal bin ich unschluldig. Tschüss Franziska
    PS oder meinst Du man könnte es trotzdem versuchen??
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hallo Franziska,
    tut mir leid, wenn Du meine Bedenken als Anschiss wertest. Es war ein Rat nach dem Motto "Kleine Ursachen - große Wirkung!".
    Das es sich bei dem PC um ein DELL-Modell handelt, davon hatte ich keine Ahnung. Den Flash würde ich allerdings trotzdem machen, denn was soll schlimmer werden? Du hast Dich seelisch und moralisch ja schon auf einen Neukauf eingeschossen!

    Gruß!
    Deff
     
  6. Hartmann

    Hartmann Guest

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    52
    Hallo Deff, das mit dem 'Anschiss' sollte eigentlich mehr ein Scherz sein. Ich muss sagen, dass ich schon auf den Rat von Menschen höre, die mehr wissen als ich und dafür brauchst Du Dich nicht wirklich nicht zu entschhuldigen.
    Ich hatte mich noch nicht seelisch und moralisch für einen Neukauf entschieden zumal dies Laufwerk auch sonst ok ist. Also habe ich alles wieder aus dem Papierkorb hervorgekramt und werde mal wenn ich ein wenig Ruhe habe, dies so machen wie beschrieben. Am Computer kann aber nichts passieren, oder? Hoffentlich kann ich das noch mit der Bootdiskette. Nicht sauer sein, tschüss Franziska
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Franziska, um diversen Mißverständnissen vorzubeugen, sollte man die Smiley einsetzen. Nun hab´ich eben ein paar graue Haare mehr.....:heul:
     
  8. Hartmann

    Hartmann Guest

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    52
    Deff, die Smileys die ich brauchte, wenn das mit dem Flash nicht funktioniert, die gibt es hier gar nicht. Ansonsten werde ich mich in Zukunft (falls es für mich nach dem Flash so etwas noch gibt) brav daran halten, obwohl man schließlich graue Haare auch färben kann :haare: . Gegen meine sehr schwarzen Humor allerdings kann und will ich nichts unternehmen :D .
    Ich war allerdings auch erstaunt keine Kommentare bezgl. des Dell Computers von Dir zu hören. Naja Wunder geschehen doch immer wieder! Franziska
     
  9. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hallo Franziska!
    Es gibt immer wieder Spezies, die schaffen es ihre eigenen Smiley zu kreieren.
    Na ja, und von wegen schwarzer Humor! Der hat ja noch nicht mal die Farbe anthrazit...
    Und da ich ungern ein weiteres Mal enttäuschen möchte: DELL-PCs sind sowas von souverän. Die kommen gleich nach denen von TULIP!:laola:

    Und dafür das Du Dich langsam aber sicher entpupptst :p ! Congratulations! Deff
     
  10. Hartmann

    Hartmann Guest

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    52
    Hallo Deff, mein Computer funktioniert noch, mit dem Laufwerk weiss ich das noch nicht. Werde ich gegen abend versuchen.

    Das mit dem anthrazit ist schwer beurteilbar, schließlich und endlich muss man sich ja ein wenig zurücknehmen, wenn man vernünftigen Antworten möchte (Eigennutz geht über alles).

    Mit den Congratulations , mit dem -> :p und dem langsamen entpuppen, weiß ich nicht so recht was das bedeuten soll, aber zweifellos bekomme ich das irgendwann auch noch näher erklärt.

    Einen schönen Tag Franziska
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen