1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC DVD 1300 A wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Predator, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Predator

    Predator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Hoi !!

    Die Brennprogramme ( AHEAD NERO, DaVideo ) erkennen meinen NEC DVD 1300 A nicht als Brenner nur als Lesegerät, mein alter Philips DVD Brenner wurde richtig erkannt.
    Bringt es was wenn ich eine neue Firmware installiere ( wenn ja wo bekomm die ? ) oder gibts andere Möglichkeiten !?
    Mir is aufgefallen das mein NEC DVD Laufw. und der Brenner denn selben Ort: Pfad 0(0) haben, kann es daran evtl liegen ?

    Bye !!
     
  2. knopi

    knopi Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    26
    Hier findest du alles was du zum DVD brennen, rippen brauchst

    http://www.brennendvd.de/

    Davideo>>>schmeiss weg!
     
  3. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Ja, Nero Express wird anstatt Nero BR "installiert & freigeschaltet", weil eine illegale oder veraltete Seriennummer gefunden wurde...
     
  4. Predator

    Predator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Naja dein Deutsch klingt aber für mich aber auch net besser *fg*

    Das Update hab ich instaliert und NERO erkennt den Brenner, nur er wird nich zugelassen wei es nicht das Gerät ist bei dem NERO mit dabei war (eine OEM Version ) , auf der HP von ahead könnte ich mir eine CD für 7 ? bestellen die würde den Brenner freischalten.

    Aber es hat jetzt doch geklappt, beim update wurde " Nero Express " installiert, damit läuft der Brenner, ich kann damit auch die von DaVideo gerippten Movies brennen :-)

    Bye u. THX !!
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Oh Mann, was für ein Deutsch!

    Das Update von Nero hat gefunzt aber nun will es nur mit dem Brenner brennen, DAS es beim Kauf mit dabei war!

    Die mitgelieferte Nero-Version ist updateberechtigt, also erst diese installieren, dann das Update einfach drüber.
     
  6. Predator

    Predator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Das Update von Nero hat gefunzt aber nun will es nur mit dem Brenner brennen wo es beim kauf mit dabei war
    Gibt es ne möglichkeit um den Brenner freizuschalten !?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    DVDs rippen geht wesentlich einfacher mit dem DVD Decrypter, und der ist auch noch Freeware!
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 08.07.2003 | 22:49 geändert.]
     
  8. Predator

    Predator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    NP habs eben herausgefunden wies funzt, dachte es gibt ne autoupdate-funktion.

    THX
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Auf die HP von Ahead surfen und das Update
    runterladen.

    Mfg
     
  10. Predator

    Predator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    DaVideo brauch ich um DVD-Movies auf zu rippen und auf DVD zu brennen, so einfach kann ich das net in den Müll kloppen.
    Wie funzt das updaten von Nero ?
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Nero auf die aktuelle Version updaten, Davideo in den Müll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen