1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC ND-1100A nur im PIO-Modus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von meurop, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meurop

    meurop Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein DVD-Brenner (NEC ND-1100A) nur im PIO-Modus läuft. Er ist alleine am 2. IDE Channel angeschlossen. Alle Geräte am 1. IDE Channel laufen im DMA Modus.
    Übers BIOS hab ichs schon probiert und über Windows ist es nicht möglich. (Der Punkt "erweiterte Einstellungen" im Gerätemanager beim 2. IDE Channel existiert nicht.)
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
     
  2. meurop

    meurop Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    achso:
    ich hab windows xp sp1

    chipsatztreiber sind die neuesten, die man bekommen kann aufgespielt.
    gibt es unter windows evtl. eine andere möglichkeit das umzuändern?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du WIndows 9x hast dann ist die Einstellung unter den Eigenschaften des Laufwerks zu finden - sonst Chipsatztreiber updaten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen