1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nec ND-1300A brennt keine CD-R/RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TriggerEvent, 28. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TriggerEvent

    TriggerEvent ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Ich habe ein Problem:
    Mein DVD-Brenner NEC ND-1300A (brennt DVD+-R/RW) erkennt seit kurzem keine unbeschriebenen CD-Rs oder CD-RWs mehr. Wenn ich in irgendeinem Brennprogramm versuche eine solche CD zu beschreiben, meldet dieses, es befinde sich keine CD im Laufwerk (Ich habe es mit Nero 6, Clone CD und Alcohol 120% versucht). Auch ein eingespieltes Backup aus einer Zeit, als noch alles funktioniert hat, half nichts.
    Doch das seltsame ist: DVD-Rohlinge akzeptiert das Gerät ohne Murren und Knurren. Auch das Lesen bereits beschriebener Medien klappt problemlos.

    Ich verwende Windows XP SP2.
    Kann mir irgendwer helfen?
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    hmmm, dvds und cds werden mit unterschiedlichen lasern, bzw mit unterschiedlichen wellenlängen beschrieben!
    könnte sein, das der laser ne macke hat, oder du hast bei einem firmware update nen fehler gemacht oder ne falsche firmware genommen
     
  3. TriggerEvent

    TriggerEvent ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hi,

    danke,
    aber ich hab keine neue firmware eingespielt.
    Kann man mit dem laser irgendwas machen? Reinigen ... ?
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    mit einer reinigungscd evtl.
    aber obs was bringt, weiss ich nicht
     
  5. TriggerEvent

    TriggerEvent ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Ok, werd's mal versuchen.

    Thx.
     
  6. TriggerEvent

    TriggerEvent ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    K, es hat sich verschlimmert:

    Mein DVD-Brenner akzeptiert jetzt gar keine CDs mehr, weder Rohlinge, noch CD-Roms, noch beschriebene CD-Rs.
    DVDs funktionieren problemlos (+-R +-RW und ROM)

    Ich schätze mal er ist im *****. Werd mir n CD-Brenner kaufen


    !!!!!!!!!!HOCH LEBE E-BAY!!!!!!!!!!!!!!! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen