1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC ND-2500 - Dual-Layerfähig ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ho$hi2, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ho$hi2

    Ho$hi2 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mit den DVD ND-2500 von NEC zu kaufen. Jetzt habe ich in der aktuellen PC-Games-Hardware gelesen, das die neuen 8-fach Brenner schon so eine gute Technologie haben sollen das man diese evtl. mit einem einfachen Firmware-Update auf Dual-Layer patchen kann. Ist das der Fall, oder sollte ich lieber nochmal warten ?

    Danke+Gruss
    Thorsten
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Also ich kann mit Sony auch nicht viel anfangen, aber wenn der schon von anfang an nur 199.-? kosten soll, ist's wenigstens ne überlegung wert, denn die DVD-5 Geräte waren damals vergleichsweise um einiges teurer und einiges langsamer, aber die anderen Hersteller werden sicher auch nicht lange auf sich warten lassen!

    Würde auch noch warten, bis es mal mehrere Produkte gibt, und die Kinderkrankheiten möglichst behoben sind!
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Das heißt sich dann wieder auf 45 Minuten Wartezeit einrichten, bis der Rohling voll beschrieben ist... Ganz, wie zu den alten DVD5 Tagen...:p
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dual-Layer Rohlinge wird er mit 2,4x, einfache DVD+R mit 8x beschreiben.
     
  5. Ho$hi2

    Ho$hi2 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Oha - Sony werde ich mir sicher nicht holen. Hmbf... :-)
    Wie schnell soll denn der Sony dann DVD-9 brennen ?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Warte bis Mai, dann kommt der Sony DRU-700A, ein echter Double-Layer-Brenner (199,- ?).
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Du sagst es....
    "eventuell"... Dieses Wort sagt dir soviel, wie "vielleicht"....
    Es kann sein, dass man diese 8fach-Brenner updaten kann... (DVD9 dann 1fach brennen kann).

    Wissen tut es wohl keiner....:)

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen