1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC ND 3530 im Dell-Computer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von angelshelter, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Hallo,
    kennt jemand den DVD-Brenner NEC ND 3530A??

    Bei NEC auf der HP ist dieser nicht aufgeführt, bei Google finde ich auch nichts.

    Der Brenner befindet sich in einem neuen Dell-Computer, auch von dort habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Vielen Dank für Eure Antwort
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Hm, und was ist eigentlich Dein Problem? :confused:
     
  3. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Die Inneren Werte werden zum Nachäffen gebraucht.
     
  4. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Ich glaube - daß heißt bekanntlich nicht wissen - so wird´s nie was mit einer Lösung Deines Problemes oder was auch immer ....

    Lena´s Papa
     
  5. RealZodiac

    RealZodiac Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Hi,

    wie darf man denn das verstehen? :huh:

    Wenn der NEC-Brenner nicht bei NEC's Brennerspektrum aufgeführt ist, wird es sich bei dem Teil um ein OEM-Gerät handeln...! :kotz:

    Was das für dich bedeutet?
    Folgendes:
    1. Kaum verfügbare Firmware-Updates - kann zu Lasten der Brennqualität gehen, wenn aktuelle Rohlinge mäßig unterstützt werden!
    2. Kein Support von NEC!
    Diese Dienstleistung darf damit Dell übernehmen!
    3. OEM-Geräte bieten meist nicht alle Features, die in vergleichbaren Original NEC-Geräten "an Board" sind!

    Wenn du trotzdem nähere Infos zu deinem Brenner möchtest, dann lade dir das *Nero Info-Tool* herunter...das dürfte einiges ausspucken! ;)

    Download: http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=download.html

    MfG
    RealZodiac :fire:
     
  6. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Hallo RealZodiac,

    vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mir wirklich geholfen.
    Da ich noch einen Benq-Brenner habe, kann ich den NEC ja bedenkenlos rausschmeißen.

    Schönes Wochenende noch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen