1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC-ND3520A erkennt keine leeren DVD`s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von maeke35, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maeke35

    maeke35 ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Kann mir jemand helfen?

    Mein DVD Brenner NEC ND-3520A erkennt die leeren DVD`s nicht.
    Im Datei MAnager kommt immer bei Gesamtkapazität und bei Freien Speicherplatz 0MByt.
    Wenn ich eine normale CD-R einlege liest er sie und schreibt bei beiden 700MB.
    Ich habe es mit 5 verschiedene DVD Marken probiert.

    Bei meinem alten DVD Brenner ist immer bei freie.- und gesamtkapazität 4.37 GB gestanden.

    Weiss jemand Rat?

    Danke.
     
  2. maeke35

    maeke35 ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Kann mir den niemand helfen?
     
  3. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    Unter Laufwerk ( Eigenschaften) steht dann 0MB oder so ähnlich.

    Falls du Nero hast müßte es die Kapazität anzeigen.
    Erkennt Nero überhaupt die Rohlinge?
    Habe den 3500, machte auch Schwierigkeiten mit TDK +R 1-8x.
    Neue FW drauf und siehe da ein Wunder, nun macht er mit TDK kein Schrott mehr. Vorher war bloß 2,4x drin, darüber Ausschuß.

    Gruß Frank
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Was soll der Dateimanager denn auf einer leeren DVD erkennen? Das ist doch nichts! Interessant ist doch ausschl., was Dein Brennprogramm sagt!
     
  5. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Warscheinlich Defekt habe das gleiche Problem mit dem 3500
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen