1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nec nd3520A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von m00hkuh, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m00hkuh

m00hkuh ROM

hallihallo :) ich hätte gerne mal eine Auskunft...und zwar:

ich habe einen nec nd3520A DVD-Brenner, wenn ich eine "ungeschützte" DVD kopieren will "clonedvd" braucht mein Brenner sehr sehr lange zum auslesen und zum brennen dann auch...hat jemand eine lösung für mich?

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

dass das Auslesen länger dauern kann, ist normal, da viele Hersteller die Geschwindigkeit begrenzen mit der DVD-Daten digital extrahiert werden.

Beim Brennen könntest du versuchen die Rohlingskompatibilität zu erhöhen, indem du eine neue Firmware einspielst (zu finden hier ). Es ist möglich, dass der Brenner die Rohlinge noch nicht kennt und somit auf eine Geschwindigkeit drosselt, wo ein Brennvorgang auf jeden Fall erfolgreich sein müsste.

MfG

3. m00hkuh

m00hkuh ROM

auf deutsch - ich muss mich damit zufrieden geben das es rund 30-35 mins dauert fürs auslesen? das ja mist :(

4. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Sieht wohl ganz danach aus... Es gibt zwar Wege, aber die sind erstens illegal und zweitens erlischt die Herstellergarantie...

MfG

5. m00hkuh

m00hkuh ROM

naja...meinst bestimmt "modifizierte" firmwares oda?

6. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Jup... (aber ich habs nicht gesagt ;) )

MfG Pentoxus

7. m00hkuh

m00hkuh ROM

hehe...naja...davon halt ich auch net wirklich viel, weil mein brenner den ich davor hatte, war nen lg gsa4081B und der hat sowas in rund 7mins ausgelesen und geschrieben in rund 10 :( :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen