1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC ND3540A brennt nur 24- statt 48-fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von papi32, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papi32

    papi32 ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe noch kein passendes Thema hierzu gefunden, hoffe also, niemandem damit auf die Füsse zu treten:

    Mein NEC ND 3540A brennt Platinum52 nur mit 24fach und Tevion52 nur mit 32fach.
    Der Brenner hängt alleine mit UDMA2 am 2. IDE als Master.
    Der Nero-Aspi läuft und die Firmware des Brenners ist nach Update jetzt 1.03. Das Problem bestand aber auch schon vor dem Firmware-Update mit der 1.01er Version.
    Ich habe das Problem auch schon mit den Vorgängern dieses Brenners gehabt und gedacht, es läge an der Fimware, aber langsam glaube ich das nicht mehr. 24fach ist ja wohl die Höhe! :-/
    Mir ist aufgefallen, daß Nero meint, daß mein Win-ASPI corrupt wäre. Hat jemand dazu bzw. zu dem ganzen Problem Erfahrungen?

    Gruß
    Papi32
     
  2. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Das liegt einfach an den Rohlingen, nicht jeder Brenner kann bei jedem Rohling die volle Geschwindigkeit ausschöpfen, warum das so ist, keine Ahnung.

    Ich habe das selbe Problem mal bei einem Benq Brenner gehabt.
     
  3. papi32

    papi32 ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Welchen hast Du jetzt? Brennt der auch ALDIs mit 48?
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ey 24 fach bzw. 32 REICHT VOLLKOMMEn oder wilst du deine rohlinge flammbieren???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen