1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nec NR 7800 Brenner nur mit 8x. Wieso???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von redas, 18. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redas

    redas ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ich hab einen NEC Nr7800, mit angeblichen 16x. Aber der Brenner will niemals mehr als 8x brennen. Egal ob *******, WinOnCd oder nero. der zeigt die geschwindigkeit zwar an zur auswahl. aber beim brennen selbst läuft die zeit um einiges langsamer ab. ausserdem krieg ich in nero dann über 160 Buffer Underruns. Liegt es jetzt nun am Brenner oder an meinem System?? ich hab win2k, mit 1ghz cpu, und 512 mb sdram. sollte nicht grad langsam sein. der brenner hängt mit einem toshiba laufwerk an einem ide channel die ibm platte auf anderem. hab schon viele rohlinge ausprobiert aber es ist bei jedem gleich gewesen. auch ein update des brenners hab ich hinter mich der läuft jetzt auf 1.0B. hat einer schon mal die selben probleme gehabt und weis wie man es lösen kann oder weis einer eine lösung dafür?? ich bin froh über jede antwort. MfG Sergej
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Eine Idee wären die Rohlinge: Hast du mehrere Marken durchprobiert?
    WIchtig: Machst du viel nebenbei??? Möglichst was mit hohem Datendurchsatz? Lass es.
    Und: Wichtigster Punkt: ist DMA aktiviert?? (das klingt am wahrscheinlichsten)

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen