1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC oder VIA aufm USB 2.0-Controller?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von deoroller, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.627
    Ich will meinen PC mit einer USB 2.0-Controllerkarte nachrüsten. Nun habe ich gesehen, dass es die mit NEC oder VIA-Chip gibt.
    Meine Frage:
    Ist es egal welcher Chip darauf ist? Mein PC ist auf Dauer VIA-geschädigt. Ist da nicht NEC besser?
    Normalerweise ist USB im Chipsatz des Boards integriert, deshalb meine Frage.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.627
    Das habe ich bereits vorher getan, ausser Seitenweise Angebote hatte ich aber nichts gefunden, möchte auch darüber nicht weiter diskutieren.

    Das Treiberupdate habe ich mir mal auf Vorrat gezogen ;)
    Danke!
     
  3. Bazuzu

    Bazuzu Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    99
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.627
    Danke für die Antwort, meine Frage war kein Fake, wollte nur wissen, ob es da Probleme geben kann.
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Beide Chips sollten relativ problemlos sein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen