1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC verweigert Support für Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tim-taylor, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tim-taylor

tim-taylor ROM

Wo bekomme ich nun meinen Brenner ND-2500 getauscht bzw. repariert? Ich versteh die Welt nicht mehr, mein Händler kann ihn logischerweise auch nur an den Hersteller senden.
    So kenne ich das auch denn ich habe früher selbst Garantieabwicklungen im EDV bereich gemacht. Doch NEC verweigert jeglichen Support für die eigenen Laufwerke ?? :aua:

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.

2. casam

casam Byte

Und warum verweigert NEC den Support? Was ist hier vorrausgegangen?

3. tim-taylor

tim-taylor ROM

Der Händler ist ein guter Freund von mir und was kann er dafür wenn ein NEC Brenner nach kurzer Zeit den Geist aufgibt? Es kann doch nicht sein das ein Händler für ein mangelhaftes Produkt eines Herstellers haften muss.

Was sagt denn PC-Welt dazu?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Doch, der Händler haftet gegenüber dem Kunden. Und seinerseits macht er dem Hersteller ggf. seine Ansprüche geltend - oder vielleicht bei seinem Großhändler.
    Gruß, Magiceye

5. tim-taylor

tim-taylor ROM

Vielen Dank für Eure Antworten!

Welche Rechte hat denn ein Händler?

6. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

spielt doch keine Rolle welche Rechte der Händler hat, für dich maßgeblich ist dass du ein Recht auf Garantieerfüllung gegenüber dem Händler hast. Der Händler haftet gegenüber dir, mit dem Hersteller hast du erstmal nichts zu tun. Um den kümmert sich gegebenenfalls der Rechtsanwalt des Händlers, aber das ist wie gesagt nicht dein Problem.

UKW

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen