1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nec1300a

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von username22, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. username22

username22 ROM

hallo liebe gemeinde
    bin durch das googeln auf diese seite aufmerksahm geworden , und da ich ein kleines großes problem habe dachte ich mir hier kann mir villeicht geholfen werden :)
    Ich erwehne noch das ich mir vor paar tagen win media center edition instaliert habe .
    Nun zum Problem , mein brenner der bisher nie probleme machte streikt aufeinmal , cd-r brennt er immer noch wie gehabt , aber meine dvd-r s nicht mehr , hatte immer verbatims bisher benuzt.
    Im record now max wenn er initialisiert kommt eine error message die so aussieht :

error -10 at sector 16 - command:2A sense:05 ASC:30 ASCQ:05

ich dachte ich poste error message , da villeicht hier jemand damit was anfangen kann .

Ok ich um die ecke paar andere marken rohlinge geholt , selbes ergebniss bis ich so eine bedruckbare dvd-r reingetan hatte , er brennt , aber nur dvd-r s diese bedruckbaren , die weiße oberfläche haben .
    Ich meine wie kommt so was zu stande , schnall ich nicht , hab die neueste Firmware drauf , gestern hatte ich noch irgentwelche gepatchte Firmwares probiert , aber immer mit dem selben ergebniss . hab aber wieder die aktuelste drauf 1.0B .
    dvd decryptor brennte auch die bedruckbaren , aber alle anderen auch nicht . hatte gestern auch noch nero7 drauf , und ich glaube da stand irgentwas mit energie problem wenn ich mich nich errinere .

Ihr hier seit meine letzte hoffnunf , natürlich ist das ein älterer brenner , kein dual kein 8x , nur wollte ich ihn meiner freundin einbauen , wenn ich mir einen neuen hole .
    bin für jeden tipp rat dankbar :bet:

mfg

2. username22

username22 ROM

das neue sonic record now sagt mir volgendes :

Sense: 05 ASC: 30 ASCQ: 05 (Command 2A)
    -------------------------------------------------------
    Px.dll: 1.8.34.500

:aua:

3. username22

username22 ROM

nero sagt :

energiekalibrierungsfehler

:bahnhof:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen