1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC2500 - unter NERO nur 2fach...(?)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von maaslingen, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Hi Folks.

    Habe mein system mit einem NEC1300 installiert - nun habe ich einen NEC2500 nachgerüstet, bzw den alten ausgetauscht.

    Problem:

    Unter Nero6 wir Ihm nur noch eine 2fache DVD-Geschwindigkeit gegeben... gibt es ein Update was ich noch nicht gefunden habe? Oder muss ich NERO noch einmal mit dem neuen DVD-Brenner installieren?

    THX für die Hilfe!
     
  2. aprex

    aprex Byte

    danke ich hab das problem gelöst

    das war der fehler

    nochmals danke für deine hilfe
     
  3. aprex

    aprex Byte

    win2000

    wo aktivire ich DMA ?
     
  4. aprex

    aprex Byte

    hallo leute


    ich habe einen

    PIII 1GHZ
    386 Ram
    Graka G400
    Highpoint 454
    4x 160GB HDD
    1x Liteon Brenner
    1x Nec 2500A


    und jetzt das problem wenn ich dvd`s brenne dann steigt mir die CPU load immer auf 100% und das brennen dauert 34 min (dürfte nur 16min dauern)

    wo kann der fehler liegen

    habt ihr da eine ahnung ?
    an denn rohlingen kann es nicht liegen die sind in der cert list vom brenner

    danke für eure hilfe im voraus

    Aprex
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Hardware|Geräte-Manager....

    + vor IDE ATA/ATAPI-Controller klicken


    Auf den Kanal doppelklicken wo das Gerät hängt (Entweder Primärer IDE-Kanal oder Sekundärer IDE-Kanal)

    Register "Erweiterte Einstellungen"
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Schau ob du DMA aktiviert hast - welches Windows hast du?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das ist Rohlingabhängig - probier einfach mal einen anderen Rohling
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen