1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC3500 zickt und LG4160 bummelt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von opfertier, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opfertier

    opfertier ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Ich habe hier seit ca. 10 Tagen den LG 4160b. Ist also noch in der rückgabefähigen Frist.
    Das ist ein Austauschgerät . Vorher hatte ich einen NEC 3500 und war enttäuscht. Er hat CD-RW teilweise nicht beschrieben oder konnte selbstgebranntes nicht lesen, hatte nur wenige
    Geschwindigkeiten zur Auswahl,völlig unfähig UDF zu formartieren und war teilweise zickig.

    Das ist beim LG alles ok, bis auf die ärgeliche Tatsache, dass er mehrere DVD-RW + und - statt 4X nur 2X brennt trotz neuster (302 glaub ich) Firmware. Das ist sehr zeitraubend.
    1. Frage: Ist das Absicht bei LGs konservatiever Schreibmethode und wird es sich nicht ändern lassen?

    2. Frage: hab ich eine Ausweichmöglichkeit auf einer Medienkompatibilitätsliste (link posten) mit 4X Rohlingen?

    Denn sonst steh ich wieder doof da und warte bis in alles Ewigkeit auf einen akzeptablen Brenner.
     
  2. nuss

    nuss ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe auch den 4160 und kann alle DVD+-RW´s mit 4x brennen. Allerdings habe ich Probleme, dass er viele RW´s nicht richtig erkennt und nicht brennt.
    Nuss
     
  3. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    ich weiss nicht was du mit dem nec nd 3500 hast.... :confused:

    hab den brenner selbst!

    dvds brennt er mit 8x geschwindigkeit und cds mit 40x (48x kann er, aber die aldi rohlinge.... :D )

    und er liesst sogar cd-r s noch wo sich mein dvd rom absolut weigert (kratzer)

    vll is er nicht der schnellste auf dem markt, aber soviel wie ich gelesen habe einer der besten (fehlerkorrektur, rohlingvielfalt) und solidesten....
     
  4. opfertier

    opfertier ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Das ist ja schön! Kanns du mal schreiben, was das für marken sind.
    Ich hab Platinum 4X "minus" uns "plus" DVD RW´s, die kann er nur 2X.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen