1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC's Firmware

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kimi2003, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Ich hab jetzt erfolgreich die 1.08 firmware auf den 1300er geflasht und würde jetzt gern wissen welche DVD rohlinge er jetzt so brennt!!hab keine lust alle aus zuprobieren!!

    Danke schon mal!!!!!:cool:
     
  2. darkprojekt

    darkprojekt Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    72
    Ich will gar nicht so schnell brennen. Ich glaube auch, dass das für die meissten Medien gar nicht so gut ist.

    Ich bin zu diesem Schluss gekommen, da in der Medienliste (ein paar Posts weiter oben) über der Tabelle "CD-RW(High Speed)" folgender Text steht:
    "Please note that the drive writes at 16x speed on these media."

    Aber vielleicht verstehe ich das ja ganz falsch. Worauf bezieht sich der Text?
     
  3. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Du kannst mit dem NEC keine CD-RW 16x Brennen!!
    Er kann "nur" 12x!!
    reicht auch muss ich sagen!!!
     
  4. darkprojekt

    darkprojekt Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    72
    Hallo zusammen

    Bei meinem Vater treten Probleme mit CD-RW-Medien auf. Selbst die in der Liste erwähnten Sony-Medien funktionieren nicht.

    Teilweise erkennt er das Medium nicht, teilweise brennt er, bricht dann aber beim Finalisieren ab.

    Habe ich das richtig verstanden, dass die Kompatibilitätsliste sagt, dass alle CD-RWs mit 16-facher Geschwindigkeit gebrannt werden?

    Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

    Gruss an die Welt
    DarkProjekt
     
  5. nadyle

    nadyle Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    22
    Also, ich habe auch den NEC1300A und habe schon einige Rohlinge getestet. Hier meine Testurteile:

    DVD+R
    Platinum 2,4 oder 4-fach
    Vebatim 2,4 oder 4-fach
    Memorex 2,4-fach
    PrimeDisc 2,4-fach

    DVD-R
    SK (Optodisk) 2-fach
    SK (Digital Disc Dessau) 2-fach ab Firmware 1.08
    Vebatim 2-fach
    PrimeDisc (Ritek) 4-fach liesen sich nur 2-fach brennen, sonst illegal medium

    Nicht erkannt werden alle DVD-R der Firma Skymedia. Also davon die Finger lassen, ist eh nur Schrott.
    Außerdem lasse ich die Finger von Schrott wie Princo, Datawrite, Bulkpaq, etc. Etwas Qualität sollte man schon nehmen.:cool:
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ich verstehe dich auch ohne 3x ! und <will>, ansonsten brauche ich weder ein Hörgerät noch sonstige Hilfsmittel.

    Ich habe mit den Medien die dort genannt werden, absolut no Probs !
     
  7. destrudo

    destrudo Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    und ich will jmd der nicht immer 3 ! macht :P

    aber ernsthaft:

    dvd-r:
    princo 4-fach
    emtec (basf) 2-fach

    was anderes hab ich nonet getestet :D
     
  8. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Ich will nicht die offizielle Liste!!Die stimmt doch vorne und hinten nicht!!Ich will eine die einfach schon mal einer ausprobiert hat!!! Verstehst du??
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen