1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neonröhre angeschlossen...Monitor aus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sveniii, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveniii

    sveniii ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe gestern ne Neonröhre angeschlossen, jedoch sagt mir dann mein Bildschirm kein Signal und bleibt schön schwarz.
    Mein Netzteil hat 350 Watt...ist das echt zu wenig??

    Hab ansonsten nen 2 Ghz Prozessor, noch ne Geforce 2, 512 Ram, ne billiger realthek 2 altere laufwerke (dvdlaufwerk, und normalen cd-brenner) ne 60 GB Festplatte und ne alte 12 GB festplatte.

    Brauch ich echt ein neues Netzteil?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    was macht denn eine Neonröhre im PC ?? :rolleyes:

    Plus / Minus vertauscht .. Kurzschluß ?
    Datenblatt vorhanden, wieviel Strom braucht denn die "Röhre" ?

    Wolfgang77
     
  3. sveniii

    sveniii ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Ist eine die ich nur an das Netzteil anschliesse und es leuchtet blau. also es gibt keinen kurzschluss und plus und minus kann man auch net vertauschen. wieviel das ding jetzt zieht weiss ich net und konnte auch nix herausfinden.
    was so ne 30 cm. neonröhre für den pc kann doch net viel ziehen?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Eigentlich nicht, ich schätze einmal bei 12 Volt etwa 3 Watt.. also so um die 0,3 A.

    Möglich dass der Spannungswandler der Röhre eine extreme Störstrahlung abgibt.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen