Nero 5.5 Installation

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CC, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CC

CC Byte

Ich hatte auf meinem PC Nero 5.5 installiert. Dann habe ich es gelöscht. Will es jetzt wieder installieren, erhalte aber die Meldung, dass auf dem PC eine alte Nero-Version drauf ist, die ich erstmal löschen soll. Wenn ich dem Menü folge zur Deinstallation, bricht er diese ab. Habe auf der Festplatte keinerlei Nero Dateien mehr und in der Registry habe ich auch alles gelöscht.

Weiß jemand eine Antwort?

Danke im Voraus.
    CC

2. CC

CC Byte

Werde es am Wochenende mal versuchen.

Danke erstmal für den Tip!!!

CC

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Dann mußt Du folgende Vorgehensweise versuchen,auch wenn\'s ein bißchen umständlich ist.Installiere Nero auf einem anderen Rechner und protokolliere diese Installation mit einem Programm wie z.B. InstallRite.Anschließend deinstallierst du Nero dort wieder. Du kannst jetzt in InstallRite genau nachvollziehen, welche Dateien und Registryeinträge durch die Nero-Installation in das System gekommen sind.Somit kannst Du dann auch sämliche durch Nero bei dir erzeugten Einträge wieder entfernen und eine erneute Installation müßte dann funktionieren.

franzkat

4. CC

CC Byte

Das Problem ist halt, dass ich die selbe Version versuche zu installieren

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich hast du nicht über die normale Deinstallationsroutine gelöscht, sondern manuell den Programm- Ordner und einige Registry-Einträge.Dabei bleibt meistens eine Menge Daten unberücksichtigt.Versuchst Du die erneute Installation mit einer neueren Version ? Wenn ja, dann installiere zunächst einmal die gleiche alte Version, die Du vorher drauf hattest und deinstalliere diese dann anschließend sauber mit der Deinstallationsroutine.Anschließend müßten sich dann auch neuere Versionen korrekt installieren lassen.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen