Nero 5.5 unter Win XP Home installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 1971eRoadRunner, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1971eRoadRunner

    1971eRoadRunner ROM

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hi zusammen,

    ich habe versucht nach dem Umstieg auf Win XP Home Nero 5.5 wieder zu installieren.
    Jetzt fragt mich die liebe Installationsroutine in einem Schritt nach auszuwählenden Benutzergruppen - die gibt es aber leider nicht under XP Home ...

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Nero 5.5 unter XP Home installiert bekomme?!?

    Schritte:
    Lizenzvereinbarung akzeptieren
    Seriennummer eingeben
    Installationsty eingeben (Typisch/Kompakt/Benutzer)

    Bei allen drei Varianten kommt es dann zu einem leeren Feld "Benutzergruppen" mit der Aufforderung diejenigen zu wählen, die Brennberechtigung erhalten sollen...
    "Weiter" und "Zurück" sind ausgegraut, nur noch Abbrechen möglich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    So long...
     
  2. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hi @ ama01leng,

    Vielleicht liegts am Rohling. Probier mal einen anderen Hersteller, oder mit nem Firmwareupdate Deines Brenners!

    Mfg seto
     
  3. ama01leng

    ama01leng Byte

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    28
    Hi,

    ich konnte Nero 5.5 unter WinXP problemlos installieren, habe aber ein aderes noch nicht gelöstes Problem und zwar kann kann ich CD-RW Rohlinge nicht formatieren, denn nach 3 - 4 Min. stopt das Programm mit der Fehlermeldung "Fehler durch unzulässige Abfrage aufgetreten".
    Wende Dich mit Deinem Problem per eMail (kostenlos) an <techsupport@nero.com> und schildere denen Dein Problem.
    Die brauchen relativ lange, bis sie sich melden, notfalls mußt Du deutlich nachfragen, aber sie befassen sich sehr intensiv mit der Angelegenheit und geben Dir detaillierte Infos und Ratschläge.
    Probiere es ruhig, Du mußt nur Zeit und Geduld haben.

    Viele Grüße und Erfolg

    Sepp
     
  4. 1971eRoadRunner

    1971eRoadRunner ROM

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    2
    ... jupp ... hat aber keine Auswirkung ... - bei XP Home gibt es ja nur Admin und eingeschränkt.

    Wie auch immer - habe es in der Nacht doch noch geschafft :-)))

    Es liegt an der Version ... - wenn man sich die letzte verfügbare Version 5.5.10.56 lässt sich alles bestens installieren! Die Seriennummer wird beim ersten Start abgefragt.

    In diesem Sinne - schönes WE!

    Gruß,
    Andy.
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Bist du bei diesem InstallVersuch als Admin eingeloggt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen