nero 6.3 Problem:"Disk nicht beschreibar."

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von merdian, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merdian

    merdian ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ich habe folgendes Problem mit Nero (6.3.0.2):

    Immer wenn ich versuche mit Nero eine CD-R zu brennen kommt die Fehlermeldung:"Disk nicht beschreibar. Bitte beschreibare Disk einlegen".
    Genau die gleiche CD-R kann ich jedoch mit WinOnCD 5 problemlos brennen.
    Bei DVD's klappts mit Nero ohne Probleme, nur bei CD-R's spinnt's.
    Nero's DiskInfo zeigt an: "CD-Recordable; leer". scheint also den leeren Rohling zu erkennen; Wie kann ich Nero nun dazu bewegen diesen auch zu beschreiben?

    P.s: habe auch schon versucht alle Brennprogramme komplett zu deinstallieren (Nero sogar mittels Clean-Tool) und danach Nero allein neu zu installieren. Immerwieder die gleiche Fehlermeldung :-(

    P.p.s: Es liegt definitiv NICHT am Brenner (BTC 1004IM) , da er ja mit WinOnCD problemlos CD-R's brennt (und auch sonst alles). Ich möchte jedoch lieber mit Nero arbeiten.
     
  2. merdian

    merdian ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Hab alles was irgendwie mit brenner zu tun hat deinstalliert (sogar PowerDVD) und anschließend per Hand die Registry durchforstet (trotz Aheads NeroCleaningTool war immer noch irre viel Mist allein von Nero in der Reg).
    Danach Nero nochmal neu installiert.
    Leider aber ohne erfolg :heul:
     
  3. merdian

    merdian ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Habe Win98 :-)
    Werde jetzt Nero nochmal deinstallieren und per "Hand" durch die Registry wandern, u alles löschen was irgendwie mit Brennprogi zu tun hat.
     
  4. NEONeo

    NEONeo Guest

    zur Probe würde ich WOCD deinstallieren und die integrierte Brennfunktion von XP deaktivieren...

    Könnte wirklich ein Treiberkonflikt sein...

    Cleane mal die Reg "komplett" von den Brennproggies, von Hand oder per Tool (nach der Deinstallation)
     
  5. merdian

    merdian ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ich habe das Problem mit ALLEN CD-R's (hab mehr als 10 verschiedene Sorten ausprobiert.) :-(
    WinOnCD habe ich erst aufgespielt nachdem ich Nero (nahe der verzweiflung) einfach nicht dazu bewegen konnte, CD-R's zu beschreiben. Mit WinOnCD lief erstaunlicherweise alles Problemlos.
    Anschließend habe ich WinOnCD und Nero (mittels dem NeroCleaningTool) komplett deinstalliert.
    Danach habe ich dann Nero allein wieder aufgespielt und leider den gleichen Fehler erneut festellen müssen.

    [Da mir bei WinOnCD einige für mich wichtige Funktionen fehlen, möchte ich jedoch nicht auf Nero verzichten.]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    1) Hast du das Problem mit verschiedenen Rohlingen (Herstellern)?

    2) Nero ist sehr eigen was andere Brennproggis auf dem PC betrifft, bin mir nicht sicher ob sich Nero und Win On CD miteinander vertragen (Treiberkonflikte).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen