1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero 6.6.0.3 DAO ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alexs81, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexs81

alexs81 Byte

Hallo!

Ich will eine DVD überbrennen ca. 4800MB.Brenner Plextor PX-716a.Im Nero sind alle einstellungen gemacht fürs überbrennen.Er sagt das die CD zu klein ist.und mich dann fragt ob overburn durchführen soll-> ja->DVD wird ausgeworfen..Schreibmethode Disc-at-Once ist grau,also kann ich wenn ich will keine andere Schreibmethode wählen.

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Soweit mir bekannt ist, gibt es bei DVD's keine Überbrennmöglichkeit. Zum anderen können DVD's nur im Disc at Once-Modus (DAO) gebrannt werden, daher ist das Feld auch deaktiviert. Übrigens ist das Überbrennen bei CD's auch nur mit DAO möglich.

Was sind denn die 4800 MB für Daten? Video? In diesem Fall bietet sich das Komprimieren an, z.B. mit Nero Recode, CloneDVD, DVD2one.

3. alexs81

alexs81 Byte

Das sind 3 Filme.die muß ich aber so brennen,damit ich sie im DVD-Player abspielen kann.Ich hatte aber gedacht das man DVD's auch überbrennen kann :(

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Da das Überbrennen nicht geht, hilft nur noch das Komprimieren. Da wird die Bitrate nur etwas heruntergerechnet. Das merkt man aber in der Qualität nicht, da es ohnehin nur wenige Hundert Magabyte sind. Auf eine DVD passen 4489 Megabyte drauf, also müssen sie auf diese Größe reduziert werden. Es gibt aber auch DVD's da passen noch weniger drauf, obwohl Nero obigen Wert anzeigt. Daher gehe ich immer auf 4475 MB. Das passt immer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen