1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nero 6.6.0.3 DAO ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alexs81, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexs81

    alexs81 Byte

    Hallo!

    Ich will eine DVD überbrennen ca. 4800MB.Brenner Plextor PX-716a.Im Nero sind alle einstellungen gemacht fürs überbrennen.Er sagt das die CD zu klein ist.und mich dann fragt ob overburn durchführen soll-> ja->DVD wird ausgeworfen..Schreibmethode Disc-at-Once ist grau,also kann ich wenn ich will keine andere Schreibmethode wählen.
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Soweit mir bekannt ist, gibt es bei DVD's keine Überbrennmöglichkeit. Zum anderen können DVD's nur im Disc at Once-Modus (DAO) gebrannt werden, daher ist das Feld auch deaktiviert. Übrigens ist das Überbrennen bei CD's auch nur mit DAO möglich.

    Was sind denn die 4800 MB für Daten? Video? In diesem Fall bietet sich das Komprimieren an, z.B. mit Nero Recode, CloneDVD, DVD2one.
     
  3. alexs81

    alexs81 Byte

    Das sind 3 Filme.die muß ich aber so brennen,damit ich sie im DVD-Player abspielen kann.Ich hatte aber gedacht das man DVD's auch überbrennen kann :(
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Da das Überbrennen nicht geht, hilft nur noch das Komprimieren. Da wird die Bitrate nur etwas heruntergerechnet. Das merkt man aber in der Qualität nicht, da es ohnehin nur wenige Hundert Magabyte sind. Auf eine DVD passen 4489 Megabyte drauf, also müssen sie auf diese Größe reduziert werden. Es gibt aber auch DVD's da passen noch weniger drauf, obwohl Nero obigen Wert anzeigt. Daher gehe ich immer auf 4475 MB. Das passt immer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen