Nero 6.6.06. brennt Videodateien nur noch auf DVD-RWs

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von saxon8027, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxon8027

    saxon8027 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo
    Vielleicht kann mir auf diesem Weg geholfen werden. Neuerdings habe ich Probleme beim Brennen von Videodateien mit Nero. Ich bin von Nero Burning ROM 5.0 (wo es nie irgendwelche Probleme gab) auf Nero 6.6.0.6. umgestiegen. Da ich nur einen DVD-(Plus-)Brenner habe (Ricoh MP 5125A) kann ich leider keine Direktkopien machen, was für mich aber kein Problem ist. Das Einlesen funktioniert noch, nach der Aufforderung zum Wechsel des Mediums lege ich einen leeren Plus-Rohling ein, dann erscheint kurz die Meldung ?ungültige Disk? und danach ?Brennvorgang nicht erfolgreich?. Zuerst nahm ich an, dass es einfach der falsche Rohling ist, aber auch bei mehreren anderen Sorten hatte ich immer das gleiche Ergebnis. Komischerweise funktioniert es aber bei RW-Rohlingen problemlos. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Brenner hat jahrelang jeden Rohling brennen können und jetzt nur noch DVD-RWs. In den Grundeinstellungen ist mir auch nichts Verdächtiges aufgefallen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin auf diesem Gebiet ohnehin keine große Leuchte und möchte auch nichts falsch machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen