Nero 6.6.... Brenner

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von pgcw, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pgcw

    pgcw Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo.

    Kurz vor der Klappsmühle wende ich mich einfach mal ans Forum. Bitte helft mir. Folgendes ist passiert. Urplötzlich erkennt Nero meinen DVD Brenner und mein DVD Laufwerk nicht mehr. Lediglich auf ein virituelles LW kann ich zurückgreifen. Den ASPI Treiber habe ich bereits aktuallisiert. Zudem habe ich Nero de- und wieder installiert. Mein Betriebssystem: Win XP mit Servicepack 2. Bislang hat, wie gesagt alles reibungslos funktioniert. Wer nett, wenn mir jemand einen brauchbaren Tipp geben könnte.

    Mit freundlichem Gruß

    pgcw
     
  2. hotspot

    hotspot Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Such mit Regedit.exe oder Regedt32.exe nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 0000-*
    Dort alles was Lower- und UpperFilter heisst bitte löschen und das System neu starten.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Brennst du unter Adminrechten?
    Um in einem eingeschränkten Konto mit Nero brennen zu können, braucht man das Tool "Nero BurnRights", das man von der Nero-HP downloaden kann.
    Wenn Nero nur den Imagerekorder anbietet, könnte es was mit den Brennrechten zu tun haben.
    Deshalb würde ich mal das Tool installieren. Damit kann man die Brennrechte für alle installierte Benutzer festlegen.
    Vielleicht klappt es damit.
     
  4. pgcw

    pgcw Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo.

    Besten Dank für die Hilfe. Das Problem lag einfach daran, dass aus unerfindlichen Gründen der Brenner in der Systemsteuerung stillgelegt wurde. Jetzt läuft wieder alles. Manchmal fragt man sich wirklich, ob es Heinzelmännchen tatsächlich gibt???

    Gruß pgcw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen