Nero 6 - Brenngeschwindigkeit auswählen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von thschmalz, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

habe folgendes Problem: Möchte gerne Daten auf CDR und DVDR mit geringster Brenngeschwindigkeit sichern. In Nero bekomme ich aber für meine Brenner nur 8 bzw. 4-fach als Minimalwert angezeigt. Was muss man machen, damit man auch auf 1 oder 2-fache Brenngeschwindigkeit zugreifen kann.

Ciao

Tom

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Billige Rohlinge kaufen; damit geht die Brenngeschwindigkeit automatisch runter. Wenn sie denn überhaupt gebrannt werden :D

3. tschmalz

tschmalz ROM

Hi,

es muss doch eine Möglichkeit geben, die Brenngeschwindigkeit regeln zu können. Nehme eh schon fast die billigsten Rohlinge und ob das der Weisheit letzter Schluß ist. Weiß denn keiner einen Rat?

Ciao

Tom

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Versuche es mit teuren Markenrohlingen; evtl. können diese von deinem Brenner sowie Nero besser ausgelesen werden. Das hätte zur Folge, daß mehrere Brenngeschwindigkeiten zur Wahl stehen.
    PS: was für'n Brenner brutzelt bei dir; welche Nero-Version ?

5. thschmalz

thschmalz Kbyte

Benutze einen AOpen CD-RW CRW4850 und einen DVD-Brenner DVDRW-1S41 von Speer. Meine Nero-Version ist die 6.3.1.17. Aber auch bei den Versionen davor hat es nicht geklappt. Beim AOpen bekomme ich für Audio lediglich 8-fach zur Auswahl angezeigt, würde aber am liebsten mit 2-facher Geschwindigkeit brennen, Beim Speer bekomme ich da 4-fach angezeigt.

Ciao

Tom

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen