Nero 6 erkennt DVD Brenner nicht?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von motorradfahrer3, 21. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. motorradfahrer3

    motorradfahrer3 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo Ich habe das Nero 6n aufgespielt und wollte einen Brennversuch machen, aber mein DVD Brenner ein Ricoh MP9060 wird nicht erkannt. Was kann ich tun?? Im Gerätemanager wird er erkannt und im Laufwerktest auch angezeigt bei Nero, aber alle Button sind nicht aktiv. Ich kann nichts testen.

    gruß
     
  2. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Schaue erstmal bei Ahead nach, ob Nero diesen Brenner unterstützt!

    matzelein
     
  3. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Hi,#hatte mal dasselbe Problem, weiss aber nicht obs bei dir auch so der Fall ist:
    Hatte nen externe CD Brenner gekauft und dabei war Nero5 als Software.
    Hab dann nen neuen Lapop gekauft, hab Nero installiert und es wurde nur der externe nicht aber der interne Brenner bei Nero erkannt, sonst überall.
    Fakt is, daß die Nero Version eine OEM Version war und somit nur mit dem externen dazugekauften Brenner funktioniert hat. Hab mir die Version Nero5 BUNDLED installiert welche mit dem Laptop inklusive war und dann hats geklappt...
    Hast du auch eine OEM Version?
    Bin damals übrigens auch nicht alleine drauf gekommen und hab mich ans Forum hier gewandt :D
     
  4. motorradfahrer3

    motorradfahrer3 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Das Nero was ich habe ist eine Demo Version die 30 tage voll nutzbar ist. Ich wollte es jetzt mal ausprobieren aber nix funktioniert. Ich habe mal bei Ahead auf der Seite nachgeschaut, aber ich finde da nichts passendes wo ich sehe ob mein DVD Brenner unterstützt wird. Ich habe noch gar keine erfahrung mit DVD Brennern, deshalb erstmal eine Demo Version.

    gruß
     
  5. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Was sagt das Nero Info Tool?
    Hast ja sicherlich mit installiert als Nero raufgmacht hast, oder?
    Erkennt es den Brenner und gibt dir alle technischen daten?
     
  6. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Update von www.ahead.de hatt bei mir geholfen.

    mfg

    pcweltfanatiker
     
  7. motorradfahrer3

    motorradfahrer3 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo

    Hast d de selben Brenner? wenn ja welche DVD Rohlinge kannst du empfehlen.

    gruß
     
  8. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Wer??? Ich habe leider keinen DVD Brenner, SOrry :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen