1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero 6 erkennt Lightscribe Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kralkaan, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kralkaan

    kralkaan ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin am verzweifeln.....
    Ich habe mir heute einen neuen DVD Brenner BenQ DW1625 zugelegt mit Lightscribe technologie.
    Es war zwar kein Treiber dabei, aber XP erkennt diesen ja auch.
    Mein Problem:
    Das Brennen ansich funktioniert ja auch einwandfrei, aber ich kann kein Lightscribe beschreiben, weil unter Einrichten bei Nero steht bei Lightscribe kein Brennername etc. ich kann auch nichts anwählen oder ähnliches.
    Hat jemand auch solche Probleme gehabt ?
    Ich habe mein Nero 6 gelöscht und die Version wo mitgeliefert wurde installiert: KEIN ERFOLG.
    Bitte bitte hilft mir.....

    Schonmal danke
    Gruß Bülent
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Wieso legen die nicht die passende Software bei? :rolleyes:
     
  3. ATHopp

    ATHopp ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Ein kleines Weihnachtsgeschenk...
    versuch mal das da

    In der Windows-Ereignisanzeige sieht man einen Fehler beim Start von Nero, der darauf hinweist, dass der Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk (also den Brenner) durch einen 'Hurricane Client Proxy' gesperrt wird. Also kann der LS-Host das Laufwerk nicht ansprechen.

    In der Registry steht unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

    der Schlüssel "allocatecdroms" mit dem Wert "1".

    Den Wert auf "0" ändern, neu starten und dann funzt es!!!!!!!!!!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen