Nero 6 klaut Liedanfang beim brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TABANO, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TABANO

    TABANO Kbyte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    284
    Hallo,
    seit neuem hackt mir mein Nero 6 den Anfang des ersten Liedes weg, wenn ich eine Musik-CD erstelle.

    Es scheint mir, dass dies seit dem Update von Mediaplayer 9 auf die Version 10 so ist, da ich vorher keinerlei Probleme hatte, Musik per Nero, oder per Mediaplayer auf CD zu brennen und das erste Musikstück war auch immer korrekt und nicht um das erste Drittel beraubt.

    Ich nutze Win XP pro Sp1

    Da ich Arcronis immage habe, kann ich auch ein Backup einspielen, wo alles noch bestens funktionierte, allerdings wäre dies etwas Gefummel, da ich inzwischen noch einige setups machte und deshalb etliche Daten (Reg. nummern, Mails, usw.) nach Partit. D verschieben müsste.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. TABANO

    TABANO Kbyte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    284
    So; früheres Backup wieder eingespielt und siehe da... der MP 9 bringst´s. Musik wird wieder einwandfrei auf die CD gebrannt, ohne abgeschnittenen Anfang.

    Es scheint also am update auf die Version 10 zu liegen!?
     
  3. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Warum denn immer gleich den neuen MP von Microschrott!
    Nero mit seinem Media-Player ist doch viel besser.
    Hier kannst du jede CD wunderbar kopieren, ohne dass das Urheberrecht ausgehebelt wird!
    Voraussetzung:
    Die CD läßt sich auch im Brenner abspielen.
    Hatte damit bisher keine Probleme.
    Meine Tochter braucht so die teuren Scheiben nicht mit sich rumschleppen und klauen lassen!

    matzelein
     
  4. TABANO

    TABANO Kbyte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    284
    Ja, Matzelein, Du hast absolut Recht; ich habe mich an diesem Tag leider gegen meine sonstige Gewohnheit zu diesem "upgrade" hinreissen lassen -schäm-
    Irgendwie scheine ich den Glauben an MS´ Programmierer immernoch nicht verloren zu haben ... oder isses vielleicht sowas wie Hoffnung? KA. aber mal wieder was dazugelernt;)
     
  5. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Ich hole mir auch manchmal immer das Neueste.
    Mit dem letzten Graka-Treiber von Nvidia hatte ich bei einem Spiel auch gleich Probleme.
    Aber was hilfts: Probieren geht über studieren!!!

    matzelein
     
  6. TABANO

    TABANO Kbyte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    284
    Der MP 10 ist aber auch wirklich Ka**e; das Teil verbiegt mir den Nero, dass nur noch Schrott beim Musikbrennen rauskommt ...
    :aua:
    Allerdingens bemerkte ich gerade, dass der Nero6 trotzdem irgendwie Mist baut: Ich habe eine kleine Kollektion mit Nero Express zusammengestellt und gebrannt; dann zum testen in den CD-Player gelegt und abgespielt ... :eek: jetzt knackt Nero mir von ALLEN Musikstücken den Anfang weg:eek:.
    Ich hatte gestern aber, per Arcronis, ein sauberes Backup zurückgespielt und habe auch so wieder meinen MP9, mit dem die Musikbrennerei nun auch wieder einwandfrei funzt. :confused:

    Ist echt strange. vielleicht weiss da noch jemand Rat :bet: was veranlasst den Nero6, die Anfänge der Musikstücke wegzuschneiden???
    Seltsamerweise kann ich problemlos CDs 1 zu 1 kopieren; Musik, oder Film, kein Fehler, alles drauf, ohne Beschnitt.
     
  7. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    also dass die anfänge von den liedern liegt an den Pausen die von Nero eingefügt werden.
    diese kannste ausschalten.

    dafür musste bei den Pausen die zwei zu einer null machen dann bekommste alles von den liedern mit
     
  8. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Also ich brenne ja auch mit 2 sec Pause, aber bei mir knappst Nero nix weg!
    Trotzdem würde ich diese Einstellung mal prüfen.

    matzelein
     
  9. TABANO

    TABANO Kbyte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    284
    Das Ulkige ist nur, dass der MP ohne Probs funzt, aber wenn ich die gleiche Action mit dem Nero - bzw. Nero Express durchziehe, fehlen die Anfänge der Musikstücke. :confused:

    Beim N.Express gibt´s doch auch, unten rechts, die Möglichkeit die Pausen wegzuschalten; werde also mal beide Varianten checken und sehen, was sich tut.

    Allerdings muss ich morgen nach Penang rüber, wo ich mich auch gleich mal mit frischen Qalitäts-CDRWs versorgen werde; meine letzte CDRW zerbriet ich gestern.

    Ab übermorgen werde ich dann berichten können, ob´s denn nun endlich wieder klappt, mit der Brennerei, oder nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen