Nero 6: Lautstärkeregler verändert PC Einstellung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TABANO, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TABANO

TABANO Kbyte

Hi,
    ist es möglich bei Nero 6 die Lautstärke zu verändern, ohne dass dann gleich die Systemlautstärke (WinXP pro.) verändert wird?
    Wenn ich im Nero Media Player Musik abspiele und die Lautstärke verändere, wird der Schieber bei Windows Volume control verändert. Benutze ich dann später
    ein anderes Programm, muss ich immer in die Systemlautstärkeeinstellungen und wieder die Lautstärke nachstellen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Player so einzustellen, dass er die eigene Lautstärke unabhängig von der Systemeinstellung regeln kann?:(

2. filler51

filler51 Byte

Verstehe schon was Tabano meint.
    Es ist tatsächlich so,dass wenn man am Lautstärkeregler von WMP 9 verstellt,dann verändert sich der Lautstärkeregler "Wave" von der Sound-Karte nicht!
    Allerdings spontan jetzt weiss ich,dass beim RealOne Player und beim PowerDVD (als Beispiele) sich deren Lautstärkeregler direkt mit dem unten in der Taskleiste ("Wave") koppelt.So also wie beim NMP.Ich glaube auch nicht,dass man das beeinflussen kann.Vielleicht weiss jemand genaueres.

3. TABANO

TABANO Kbyte

:confused: das ist es ja gerade, was mich wundert; der WMP, sowie alle anderen Player machen das eben nicht!
    Ich habe mir mal die Volume Control auf den Bildschirm gelegt und habe jeden Player ausprobiert; nur der Nero-Player fummelt direkt an der Lautstärkeregelung herum. Man sieht den Schieber der VC mitgehen, wenn man den Lautstärkeregler des Nero-Players bewegt.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Weil es darauf ankommt ob und wie die verschiedenen Player mit einander verknüpft sind oder darauf aufbauen. Der NMP baut indirekt auf den WMP und dessen Einstellungen auf und der verändert dann auch die System-Lautstärke.

5. TABANO

TABANO Kbyte

Aha! OK
    aber wieso machen das die anderen Player nicht? Da kann ich ri Lautstärke verstellen, aber die Systemlautstärke bleibt davon unberührt.:comprob:

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nein, weil das eine mit dem anderen verknüpft und voneinander abhängig ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen