Nero 6 - MPEG 2

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von marcel1977, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo, :)

    ich möchte TV sendungen aufnehmen, habe Nero 6.6.1
    installiert.

    Nero Vision Express 3 SE habe ich aufgemacht und gesehen dass die Formate AVI und MPEG 2 zu Verfügung stehen.

    MPEG 2 ist aber blass und kann ich nicht benutzen.

    Wer kann mir sagen wir ich auch MPEG 2 benutzen kann und ich wie ich dann TV Sendungen auch auf CD brennen kann?

    Gruß
    marcel
    :confused:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Erstens brauchst du das DVD-Plugin (MPEG2-Lizenz).
    Zum Authoren und anschließenden Brennen auf CD/DVD nimmst du dann NeroVisionExpress selbst.
    bonk
     
  3. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    wie bekomme ich diese Lizenz?

    Und woher das Plug in?

    Ich habe aber noch kein DVD Brenner, würde also gerne auf CD-R brennen?

    Wie funktioniert dies am besten?
     
  4. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    wer kann mir am besten eine Anleitung senden wie ich mit nero das TV programm aufnehmen kann und dann auf eine CD R brennen kann.

    Welches Format ist besten für sowas, welches kann ich mit nero verwenden.

    Danke

    Gruß
    marcel
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    @ Marcel1977
    Antwort zu beiden Postings:

    Du bekommst alles bei ahead.de.
    Als Anleitung empfehle ich, die sehr gute Hilfe-Funktion von Nero. Die entsprechenden Handbücher werden in der Regel als PDF-Dateien mitgeliefert.

    bonk
     
  6. zomtec

    zomtec Byte

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    auf dieser Seite bekommst du eine Vielzahl von Anleitungen: hier klicken
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...aber alle nicht für Nero!!
    bonk
     
  8. zomtec

    zomtec Byte

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    68
    @ bonk:

    http://german.doom9.org/mpg/nero-ger.htm

    suchet, so werdet ihr finden - ausserdem gibt es auf der von mir empfohlenen Seite noch weitere Links in Verbindung mit Nero. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Asche auf mein Haupt! Dieser Link ist aber über die "normalen" Guides nicht zu finden. Wieder was dazu gelernt...:bet::bet::bet::D

    bonk
     
  10. zomtec

    zomtec Byte

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    68
  11. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,
    danke euch beiden.
    Werde mir dies alles mal in Ruhe heute anschauen.
    Nur noch eine Frage zu Mpeg 2 - oder steht das dort auch alles beschrieben ?
    Bekommt man Mpeg 2 auch kostenlos oder gibt es alternativen ?
    Gruß
    marcel
     
  12. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,

    MPEG2-Videobearbeitung gibt es nicht kostenlos - zumindest nicht legal.
    TMPGEnc z.B. lässt sich 30 Tage testen, dann ist die MPEG2-Funktion gesperrt. Es gibt in den Tiefen der chip-Downloads noch eine frühe Beta-Version, die kostenlos ist, die ich aber nicht empfehle.
    NeroMPEG2 gibt es nicht kostenlos - s.o.
    Alternativ kannst du natürlich VCDs brennen, also MPEG1. Dann sind aber einige Qualitätseinbußen hinzunehmen.

    bonk
     
  13. Alerich

    Alerich Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    1.080
    Hallo, marcel1977!

    Das Nero 6 DVD-Video Plug-in kann HIER bestellt werden.

    Wenn keine Kreditkarte vorhanden ist, kann die Zahlung auch per Überweisung (Vorkasse) erfolgen. In diesem Fall muß die Bestellung per eMail (sales@nero.com) erfolgen. Man bekommt dann eine Bestätigungsmail mit Angabe der Bankverbindung. Sobald die Überweisung bei Ahead Nero eingegangen ist, erhält man dann das Plug-in per eMail zugesandt.

    Das Nero Handbuch Nero VisonExpress 3 lä0t sich von dieser STELLE aus herunterladen, ebenso die Kurzanleitung für Nero 6 Reloaded. Die weiteren ebenfalls sehr ausführlichen und leicht verständlichen Nero 6 Handbücher sind HIER zu finden.

    Gruß aus Heidelberg

    Helge
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen