Nero 6 OEM friert beim DVD-Brennen ein

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Netzmeister, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Hallo,

ich habe Nero 6 als OEM-Version installiert.
    Beim Brennen von DVDs werden die Daten gecacht und danach tut sich nichts mehr. Neustart geht nur über den Reset-Knopf.

Ich habe Nero 6 schon vollständig deinstalliert und neu aufgespielt - das Ergebnis bleibt.

Woran kann es liegen?

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hallo Netzmeister,
    wie geht es deinem Router ? :cool:

Aber zur Sache: Du schreibst nur Nero 6 OEM, evtl. auch neuer Brenner ? Läuft der korrekt über DMA-Modus ? Was passiert wenn du nur eine CD drin brennen möchtest, bzw. wenige Daten auf die DVD ? Ist der Hersteller des Rohlings von dem "unbekanntem Brenner" freigegeben/empfohlen ?

3. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Anruf bei der 1&1 Hotline ("Wir faxen das Problem der Telekom.") und 24 Std. später lief alles. Nochmals Danke für Dein Hilfeangebot

CDs werden ohne Probleme gebrannt und mit CloneDVD gibt es keine Probleme bei den gleichen Rohlingen. Ich vermute, dass es nicht am Brenner oder Rohlin liegt.
    Brenner: LG GSA 4163B
    Rohling: Intensio DVD+R, 4,7 GB, 240 Min., Single Sided
    Brennprogramm: Nero 6 OEM

Ob es sich lohnt eine Nero 6 Box-Version zu kaufen - auch in Hinblick auf das kostenlose Update auf Nero 7...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen