Nero 6 Problem mit Smartstart

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Freeck, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Hallo,
    immer wenn ich auf das Icon von Nero Smart Start klicke
    erscheint eine Fehlermeldung:

NeroStartSmart.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Problem senden Problem nicht senden

Warum ist das so und wie kann ich das Problem beheben.
    Das neue Update hat auch nichts gebracht.

2. geka01

geka01 Byte

@AMDUser
    ...alles klar, wollen wir das hier nicht ins Unendliche führen.
    Vielleicht hat unsere Diskussion einige User "wachgerüttelt" und sie nutzen das Board um bei div. Probs Hilfe zu bekommen.
    Hat mich gefreut mit Dir zu chatten.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... andererseits weiss ich von ahead, dass ihnen das Problem bekannt ist und sie an einem Update arbeiten (wie lange es dauern wird, keine Ahnung) und von denen habe ich ebenfalls eine Userzahl von etlichen Tausend gehört ...

Aber egal, wenn?s bei dir läuft dann sei froh, ich bin?s ebenso und allen anderen kann ich lt. ahead nur anraten back to Ver. 6.0.0.11 wenn?s Probs mit 6.0.0.15 gibt.

Wer mehr wissen will, der soll sich vertrauensvoll an ahead in Karlsbad wenden. Mail-Addy und Tel.-Nr. sollten ja wohl zu beschaffen sein.

4. geka01

geka01 Byte

@AMDUser
    Das soll auch alles so sein wie es ist. Jedoch muß man davon ausgehen, daß wenn über 180 User Probs mit dem Proggi haben auch meist über 180 verschiedene Systeme vorliegen. Unterschiedliche OS, unterschiedliche Recorder, unterschiedliche Einstellungen und unterschiedliche Systempflege. Ich selbst habe ja auch meine Probleme ein funktionierendes System für mich selbst am Laufen zu halten. Es sei nur erinnert an die BLASTER Geschichte. Hättest Du jeden Anwender vorher gefragt, ob ihr "Teil" in Ordnung sei, hättest Du wahrscheinlich 99% mal gehört......alles OK. Ich bin also der Meinung daß man darauf hinweisen kann daß "verschiedene User Probs haben und man davon ausgehen sollte es könnte ein BUG sein" so ist das evtl. gut. Aber zu behaupten; und das auf dieser Basis; es ist ein BUG vorhanden, halte ich doch für etwas übertrieben. Ich kann auch reichlich User nennen, bei denen es ohne Probs funktioniert.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich selber weiss von allein 8 Problemfällen von meinen Industriekunden und weiteren 14 Fällen von Privatkunden. Ebenso haben etliche Händlerkollegen das gleiche Problem mit ihren Kunden - in der Summe weit über 180 bisher bekannte Fälle die bis gestern bekannt waren/sind ...

Nachtrag: Meine 6.0.0.15 Ver. läuft und brennt übrigens einwandfrei, sowohl mit Plextor als auch mit LiteOn-Brennern, welche mir als "Problemfälle" bekannt sind.

6. geka01

geka01 Byte

@AMDUser
    Also erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Habe mir den Link angesehen.
    Zu 1.
    Habe gerade ein Image gebrannt (vorher natürlich erstellt) und es funzt.
    Zu dem 2. Eintrag sei gesagt, daß wenn einer einen Firmware Update macht und ein Proggi hinterher nicht mehr läuft, muß das nicht an der "neuen" Software liegen. Da kommen immerhin Änderungen von NERO und in diesem Fall von "PLEXTOR" miteinander in einen evtl. Konflikt.
    Daher von einem gravierenden Bug zu sprechen halte ich nicht für sehr professionell.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

8. geka01

geka01 Byte

@AMDuser
    hi, wo hast Du denn Deine Erkenntnisse her?:confused:
    Ich habe nach dem ich Deinen Post gelesen habe bei allen Bekannten und sonstigen Anwendern von Nero 6....15 nachgefragt ob sie Probs haben. Keiner hat irgend etwas gemeldet. Was ist denn nun der "BUG"? Sei doch so nett und kläre uns(mich) bitte auf.:bet:

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

In der neuen Ver. 6.0.0.15 ist ein gravierender Bug enthalten und sollte nicht mehr eingesetzt werden. Zigtausende User haben damit ihre Probs und Ahead/ Nero arbeitet bereits am neuen Update.
    Downgraden auf eine vorherige Version sollte das Problem beseitigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen