Nero 6: Update auf Version 6.6.1.4 erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von D-Buck, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Buck

    D-Buck Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo
    Ich steig durch den ganze Nero Jungle nicht so durch.
    Hab mir mal Nero 7 installiert, aber dqas ist ja viel zu überladen. Was da alles drinn ist hat ja nichts mehr mit Brennen zu tun.

    Ich brauch eigentlich nur die Brennsoftware und einen Coverdisigner. Brennen will ich Images, Audi CDs, Brennen als ISO, DVD... also eigentlich alles was im Burning Room enthalten ist.

    Aber so ein eigenen Bildbetrachter und Mediaplayer und diese ganze Sachen brauch ich nicht.

    Was ist denn so die letzte Version wo nur das nötigste drinn ist?
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    installiere doch einfach nur das was Du brauchst. Den Bildbetrachter und Media Player beispielsweise kann man auch weglassen. ( so war es jedenfalls bei der 6er Version )

    Aber Recht hast Du, als Brennproggi ist das Programm total überladen. Wird mittlerweile sicherlich schon 200MB auf der Platte einnehmen.

    Man sollte 2 Programme daraus stricken. Brennen und Mediale Anwendungen.
     
  3. D-Buck

    D-Buck Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Ja wenn wollte ich auch die 6 installieren. Was bei der 7 alles installiert wird das ist mir nun echt zu viel. Danach gab es auch bei mir Probleme mit dem System.

    Ja also es geht um die 6.
    Mir ist bisher nicht aufgefallen das man einzelne Komponenten abwählen kann. Also das ich nur Burning Room und den Coverdesigner installieren kann. Den Rest brauch ich nicht, oder besser will ich auch garnicht.
    Würde das also jetzt nur installieren wenn ich das alles abwählen kann.

    Kam irgendwann in der Laufzeit der Version 6.0.0 (sag ich jetzt mal:-)) bis 6.6.1.4 immer irgendwelche Komponenten dazu?
     
  4. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Hallo, kann man mit dem Nero Programm auch CDs bzw. DVDs brennen? :ironie:

    Aber mal im Ernst, ich habe auch die 6er Version und die finde ich mittlerweile auch schon ziemlich überladen. Nero ist gut, ohne Frage; aber die 7er Version stellt wohl noch mehr (unnötige?) Funktionen zur Verfügung. Ob Nero auch noch gar bald ein eigenes BS in der Version 8 mitbringt?
     
  5. Jeannette

    Jeannette Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    könnte mir mal bitte jemand sagen wie das geht ?
    Habe irgendwo gelesen, man müsse das, was man nicht möchte, abwählen.
    Möchte eigentlich nur den Cover Designer und sonst nichts.

    Geht der Cover Designer alleine überhaupt, oder muß ich noch etwas dazu installieren ?
    Danke im voraus

    und

    Viele Grüsse

    Jeannette
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Leichenschänderin!

    Keine alten Threads ausgraben.

    Zum Thema: Starte das Setup und dir wird gezeigt, was optional installiert werden kann.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen