Nero 6

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von wgf992000, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wgf992000

    wgf992000 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    Nero stürzt beim Start ab und PC startet neu bei Win 2000. Habe schon alles probiert von Neuinstallation bis Systemwiederherstellung, deinstallation von Clone CD hat auch nichts gebracht. Habe alle Reste von Nero 5 mit dem Regcleaner beseitigt, hat auch nicht geholfen. Kann alles von Ahead starten, egal ob das der Cover Designer oder CD Speed oder der Media-Player ist, nur wenn ich Nero Burning Rom starten will stürzt mein PC ab.
     
  2. wgf992000

    wgf992000 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    besten Dank an alle, habe gerade auch das neueste Update von NERO 6. xxxxx vom Netz geladen. Wenn von euch jemand etwas über Netzwerk und drucken über das Internet mit DynDNS wissen möchte, dann fragt mich. Ansonsten komme ich aus der Prozessleittechnik. PCS 7 und so. mfg an alle ich melde mich wenn alles funktioniert. :)
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Gute Idee ...

    Und mal schauen, das im WM unter Optionen - PlugIns das Nero FastBurning PlugIn installiert ist. Sollte hier ein anderes PlugIn (z.B. Roxio) aktiv sein, den Haken davor entfernen und nur das Nero PlugIn aktivieren!

    Wenn das PlugIn nicht installiert ist, von der Ahead-Seite unter "Downloads - PlugIns" holen ...
     
  4. wgf992000

    wgf992000 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    habe gerade WMPlayer 9 vom Rechner deinstalliert,
    NERO hat jetzt keinen Absturtz gemacht sondern brennt greade eine DVD.
    Ich möchte aber den WM-Player 9 weiter nutzen, was kann ich
    da machen ? Ich werde mir erstmal das neuste Update für NERO besorgen. Gibt es da noch was was man wissen sollte ?:rolleyes:
     
  5. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Installiere doch bitte mal das Update 6.3.1.6 von dieser Seite:

    Klick hier

    Die 6.0.0.xx Version ist eine Grundversion, die verschiedentlich Probleme verursacht (hat).
    Hast Du Dir mal die Hilfe bei Ahead angeschaut (mein vorhergehender Beitrag). Und wenn du schon auf der Seite von Ahead bist, prüfe mal unter FAQ's die unterstützten Brenner.

    Es kann duchaus sein, dass die alte Installation aufgrund von Programmupdates, Aktualisierungen von Win etc. keine Probleme bereitet hat - die Neuinstallation schon.

    Bitte auch mal im Gerätemanager prüfen, ob der Brenner richtig erkannt wird (gelbes Ausrufezeichen ja/nein) und ob er in Nero unter im Menü "Rekorder- Rekorderauswahl" eingetragen und ausgewählt ist!
     
  6. wgf992000

    wgf992000 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    ich habe am Brenner nichts geändert, habe einen NEC ND-1100A
    Nero Version:6.0.0.24
    ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich NERO neu installiere
    läuft das bis zu einem Neustart des Rechners.
    :confused:
     
  7. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Was für einen Brenner benutzt du?
    Hast du was geändert bevor du Nero wieder installiert hast, weil zuerst ging ja alles einwandfrei?
     
  8. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Ist die neueste Version (6.1.3.6) installiert? Besonders die erste (Ausgangsversion) von Nero Burning ROM hat eine Menge Probleme verursacht und bei den Nutzern Unmut hervorgerufen.

    Ist nun nur noch die 6er-Version installiert oder wieder beide?

    Vielleicht ist auch das hier hilfreich:
    http://www.ahead.de/de/631927293720980.html#9
     
  9. wgf992000

    wgf992000 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    Hi, danke für die weitere Frage.
    ich habe Windows 2000 mit SP4 und AMD Atlon 2000, 250 MB RAM. Nero 5 und 6 haben anfangs ohne Probleme gelaufen. Bei einer Neuinstallation ist Nero auch mindestens für eine Sitzung lauffähig dann beim erneutem Aufruf stürtz der Rechner sofort ab wenn Nero Burning gestartet wird.
     
  10. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Sag' doch bitte mal was zu Deiner Maschine / OS - meine Glaskugel ist gerade blind;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen