Nero 7 Express Vision Audio 1 und Audio 2 ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kiwi10, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi10

    Kiwi10 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    11
    Hi,
    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Nero Express. Es ist die neuste Version. Ich habe mir mit Nero ein Urlaubsvideo erstellt mit Musik unterlegt, Übergangsszenen, Überschriften, Kapitel usw. Es funktioniert alles super. Und da kommt mein Problem. Bei Nero gibt es zwei Audiospuren. Die eine für den Orginalton was auf dem Urlaubsvideo ist und die zweite Spur, für die Musik, die ich reingestellt habe. Ein Teil der Orginalspur, habe ich leise gestellt und den Rest auf normaler Lautstärke gelassen. Man hört dann entweder die Musik (wo der Orginalton aus ist) oder Musik und den Orginalton zusammen (wo der Orginalton auf normaler Lautstärke ist). Ich dachte die ganze Zeit, ich kann die Audiospuren wechseln wie bei normalen VHS - Cassette (habe viele VHS - Cassetten mit Musik unterlegt und da kann ich zwischen den Spuren wechseln - Musik, Sprache und beide zusammen und es ist ja analog!). Ist das ein Fehler von Nero, dass man es nicht wechseln kann? Gibt es bei Nero keine Möglichkeit die Datei so einzustellen, dass man zwischen den Spuren wechseln kann? Oder ist das mein DVD-Player, der eigentlich für den wechsel verantwortlich sein soll und doch nicht funktioniert? (Ein preiswerter Philips)
    danke für die Antworten.
    gruss
     
  2. Kiwi10

    Kiwi10 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    11
    ich muss noch was dazufügen. Der Orginalton ist natürlich auf der Video-Track-Spur. Da habe ich auch den Ton leiser gestellt.
    Eine Audiospur ist mit Musik hinterlegt und die zweite ist frei.
    gruss
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das mit den beiden Spuren ist, als ob Du eine Kauf-DVD mit mehreren Sprachen hast; man kann da auch nur eine Sprache (Spur) mit einem Mal hören, nie 2 oder mehr.
     
  4. Kiwi10

    Kiwi10 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    11
    ok. aber was ist mit dem ton auf der video-spur. den müsste man doch irgendwie ausschalten können.(ausser so wie ich es gemacht haben mit Lautstärke abstellen). das funktioniert doch mit normalen vhs-cassette auch. die haben ja 2 spuren und ich kann jeweils eine ausschalten oder beide gleichzeitig hören. das müsste doch digital auch funktionieren. Soll man die musik auf die Video-spur legen? wenn es natürlich geht.
    gruss
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Du würfelst hier einiges durcheinander; Audio 1 und Audio 2 von Nero sind beides Deine Video-Tonspuren, wie englisch und deutsch bei einer Kauf-DVD.

    VHS-Kassetten haben nur eine Stereo-Spur, wo du den rechten oder linken Kanal abschalten kannst.
     
  6. Kiwi10

    Kiwi10 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    11
    es hört sich vielleicht durcheinander an, aber ich konnte trotzdem mit dem einem kanal musik hören und mit dem anderen orginalton.
    wie funktioniert es dann bei nero, dass ich zwei kanäle kriege, wo ich auf dem einem musik und auf dem anderern den Orginalton hören kann.
    Das mit den zwei audiospuren habe ich jetzt verstanden.
    muss ich dann den Ton aus der Orginalaufnahme irgendwie "filtern" (wenn es überhaupt geht) und dann auf audio 2 spur legen?
    danke nochmal für die ersten antworten
    gruss
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Unter Nero 7 ist das ein wenig kompliziert. Man müsste mit Nero SoundTrax arbeiten, und sich eine neue Tonspur mit den gewünschten Features schaffen, aber das wirklich Wahre ist das auch nicht.

    Einfacher gestaltet sich das beispielsweise mit Magix Video Deluxe oder Ulead VideoStudio bzw. Ulead Filmbrennerei; hier kann man innerhalb der Videoerstellung Tonspuren übereinanderlegen, so dass beispielsweise der eigentliche Videoton und ein von Dir gesprochener Kommentar oder eine Musikdatei gleichzeitig zu hören sind.
     
  8. Kiwi10

    Kiwi10 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    11
    weiss du, ob Pinnacle Studio 9 bzw. 10 die Möglichkeiten hat, das Video so zu vertonen?
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Damit ist das auch kein Problem, soweit ich mich informieren konnte.
     
  10. der_drachenflie

    der_drachenflie ROM

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    5
    hallo sele, vielleicht kannst du mir (möglichst schnell...grins) helfen: habe eine diashow mit nero vision erstellt..diese umgewandelt in avi. nun muß ich noch ein menue "erzeugen"...ich komme mit der beschreibung im handbuch einfach nicht klar!!!!!! bin jetzt bei "menue bearbeiten" was muß ich wie und wann tun???? bitte, wenn möglich ganzzzzzz einfach erklären. gern auch per mail: ich.bin.hier@gmx.de oder ich rufe dich an. danke schon mal im voraus. richard
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    AVI und Menü gehen nicht zusammen. Video-DVD (von mir aus auch mit einer Diashow drin) und Menü, das geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen