NERO 7 Premium - Fehler Installation (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Antidote, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Antidote

    Antidote Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    47
    Hallo, habe heute NERO 7 Premium bekommen. Soll auf komplett "sauberes" System installiert werden - keine Vorgängerversion von Nero, keinen anderen Brennprogramme (nur die Minimalfuntkionen, die WinXP Home so bietet.)

    Probleme/Symptome:

    1. Die CD wird recht langsam gelesen; alle anderen CDs funktionieren problemlos; hatte eben Corel 12 völlig komplikationslos installiert

    2. Autostartfunktion "hängt"

    3. Manueller von Start der setup.exe = Fehlermeldung (s. Anhang)


    4. Manueller von Start der setupx.exe = Fehlermeldung (s. Anhang)

    5. Manueller Start der NeroSuite.msi = Fehlermeldung (s. Anhang)


    Laut Verpackung ist die Version für WinXP geeignet.


    Ist über die Fehlermeldungen (s. Anhang) was bekannt????

    Falls ja, gibt es Lösungen? Könnte es sein, daß es sich um keine Windowsversion handelt (s. Fehlermeldungen)?
     

    Anhänge:

  2. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Offensichtlich kann Dein optisches Laufwerk die CD nicht korrekt auslesen. Daher:

    • Wie alt ist es?
    • Lasereinheit vielleicht verdreckt?
    • Ist der DMA-Modus des Laufwerks aktiviert?
    • Läßt sich die Nero-CD in einem anderen Laufwerk / Rechner problemlos lesen bzw. Nero installieren?

    Ein Pressfehler der Nero-CD läßt sich allerdings auch nicht ausschließen.

    Wenn Du einen schnellen Internetzugang hast, dann lade Dir die aktuelle (Demo-) Version runter und installiere diese. Das sollte mit Deinem mitgelieferten Key problemlos gehen.

    Falls nicht, dann müssen wir Deinem WinXP auf den Grund gehen. :aua:

    Btw.: Es ist doch eine legale, gekaufte Version, oder? :cool:
     
  3. Antidote

    Antidote Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    47
    Alter = 2 Jahre, Sauber? Nehme ich doch an - alle anderen CD/DVD laufen problemlos, DMA = ja; NERO geht in beiden LW nicht (CD/DVD)



    Anderes besitze ich nicht :sorry:
     
  4. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Danke für die prompte Antwort. Das ist bei Hilfesuchenden hier nicht immer der Fall.

    Ist also wahrscheinlich doch die CD. Hast Du Freunde oder Bekannte, bei denen Du die mal testen kannst?

    Was ist mit der Download-Version? Kannst Du Dir die vielleicht von Jemandem runterladen lassen, falls es bei Dir nicht geht? Ist ohnehin ein zu empfehlendes Update, das einige Kinderkrankheiten der 7er Version ausbügelt.

    Sollte wirklich die CD fehlerhaft sein (langsames Auslesen deutet darauf hin = die Fehlerkorrektur hat mächtig zu tun), dann kannst Du versuchen, sie umzutauschen.
     
  5. Antidote

    Antidote Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    47
    Danke, daß Du Dir so schnell wieder Gedanken gemacht hast.
    Durch Zufall noch CD mit 30 Tage Demo gefunden - DIE läuft ohne Probleme - auch mit meiner Seriennummer. irgendwie komisch.

    Scheint bei Nero ja immer wieder Probleme zu geben - wenn ich daran denke, daß Version 6 (meine jedenfalls, daß die das war) auch schon mal ganze Laufwerke gelöscht hat. Gehören die zu Microsoft, daß solche Beta- Versionen verkauft werden?? [​IMG]
     
  6. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    bzw hast ma versucht per image zu installen?
    also das dir nen kumpel nen image von der cd macht un dieses dann bei dir mountest und von da installst?
     
  7. Antidote

    Antidote Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    47
    Danke für die Hilfen. Nero von o.g. Demo-CD mit meiner Seriennummer läuft.

    Wird wohl die CD 'nen Knax haben - läuft auch auf mehren Rechnern im Amt nicht (auch wenn ich volle Admin-Rechte habe)

    Bescheuert finde ich nur die ganz oben gezeigten Fehlermeldungen - das bei einer CD die laut Packung für WIN ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen