Nero 7 Probleme bei Installation und Update

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Profi58, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    320
    :confused:
    Ich bin heute von Nero 6.3 auf Nero 7 umgestiegen, d. h. Nero 6.3 deinstallieren, Nero-Reinigungstools laufen lassen, Nero 7 von CD installieren. Soweit ging alles gut. Jetzt suchte ich die Updatefunktion, fand sie aber nicht angewohnter Stelle. Als ich sie dann unter Nero ProductSetup gefunden hatte, führte sie mich auf die Nero-Homepage und bot mir dort ein ca. 108 MB großes Monster-File zum Download an. Also downloaden und installieren. Ein Update (wie von 6.3 gewohnt) fand nicht statt, das neue Programm ließ sich auch nicht in den bereits bestehenden Ordner von 7.0 installieren. Also ließ ich die Installation in einen neuen Ordner laufen. Beim erneuten Aufruf der Update-Funktion (die sich jetzt wenigstens am Anfang vollständig in Deutsch meldete) erhielt ich die Fehlermeldung "nps: An unsupportet function was attempted" und landete wieder auf der Startseite von Nero. Von der angeblich deutlich verbesserten Updatefunktion war keine Spur zu entdecken.
    Funzt das Update bei Euch?
    MfG
    Profi58
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Die Update Funktion ist noch nicht verfügbar.
     
  3. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    320
    Ich habe die Antwort von ohmsl schon vorgestern gelesen, brauchte aber erst mal zwei Tage zum Verdauen. Da steht in jeder PC-Zeitschrift, Nero 7 hätte so ein tolles Update-System, und dann ist das in der Verkaufsversion (nicht etwa Beta-1-Version!), für die ich richtig löhnen muß, nicht drinnen? Wer leidet denn hier an BSE, Nero (weil sie ein Produkt im Alphastadium auf die User loslassen), die Journalisten (weil sie über Potemkinsche Dörfer berichten) oder ich (weil ich für solchen Mist Geld ausgebe)? Leute, spart Euch die Kommentare, die Antwort will ich gar nicht wissen.
    Viele Grüße
    Profi58 :aua:
     
  4. drinke

    drinke ROM

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2
    @Profi58
    Habe die leidige Erfahrung auch hinter mir. Die Update soll später per Update nachgereicht werden. Solange werden wir wohl die 100-MB-Updates brav runterladen dürfen....
    Mir fehlt auch die Help für Backitup - die habe ich bei denen nicht gefunden. Funktioniert das bei Dir? Ich bekomme da die automatischen Jobs nicht zum Laufen. Er trägt dann nur ein "Job nicht ausgeführt" - Toll, das sehe ich ja selber
    CU
    Dietmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen