Nero 7 zeigt keine Brenner an

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von whisky, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hab gerade das Nero 7 Upgrade erstanden und muss nun feststellen das im Brennprogramm nur das Image Drive angezeigt wird. InCd und die Nero Tools erkennen aber die Brenner und können auch auf sie zugreifen.

    Habe Windows XP HE SP2.

    Wie kann ich rausfinden was da Probleme bereitet?


    edit: Hat sich erledigt. Habe eine frühere Sicherung wiederhergestellt und nero nochmals installiert - jetzt klappst.
     
  2. big mac

    big mac Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Hallo,
    seit drei wochen habe ich nun nero 7, aber das problem das ich keine brenner habe ist bei mir auch vorhanden. ich habe schon viel versucht, neue windows installation auf der nur nero 7 ist, den rechner zerlegt (nur einen brenner angeschlossen, usb abgeschalltet, ram getauscht, raid controller entfernt, alle pci karte entfernt ne andere grafikkarte, netzwerk abgeschalltet das mainboard kann es nicht sein, da nero auf einem anderen rechner mit gleichem mainboard läuft). die leute von nero meineten vor einer woche ich sollte die neue version von nero 7 downloaden, das hats aber nicht gebracht, gestern sollte ich versuchen mit nur 2 brenner nero 7 zu installieren, das hats auch nicht gebracht! also einen tip habe ich noch nicht aber hier sind schon mal ein paar sachen die man nicht mehr ausprobieren braucht.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Etwas ungewöhnlich ist das schon, dass selbst nach einem kompletten Neuaufsetzen des Systems kein Brenner erkannt wird.

    2 Ansätze:

    Es ist noch ein weiteres Brennprogramm (o.ä.) installiert und kollidiert mit Nero.

    ASPI Treiber 4.60 installieren (keinen neueren!).
     
  4. big mac

    big mac Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    hallo,
    es ist kein system aspi treiber installiert, und die nero aspi treiber version ist 2.0.1.74 im internetnet finde ich nur die aspiversion 4.72. wo gibts die version 4.60 zum downloaden. es ist kein anderes programm auf der neu installation eingerichtet!!, das windows mit nur nero ist auf der D platte, es ist winxp home, sp2 und nero drauf, der treiber von meinem raidcontroller ist auch drauf, sonnst ist da nichts, kein anderes brennprogramm, kein grafiktreiber, kein sound, keine anderen windowsfremden sachen!!
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    hat sich erledigt...
     
  7. big mac

    big mac Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    der tip mit dem aspi 4.6 hats auch nicht gebracht!! für weitere tips währe ich dankbar!
     
  8. Obemix

    Obemix ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe dasselbe Problem bei meinem Laptop.
    Eine Kollision mit einem anderen Brennprogramm wäre allerdings möglich. Leider kann man den Support von nero nach 17.00 schlecht erreichen. Vielleicht hat ja noch jemand Probleme mit dvd Laufwerkerkennung. Nero müsste ,al eine liste mit inkompatiblen Programmen herausgeben.
    Gruss
     
  9. big mac

    big mac Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    An einem manderen Programm kann es bei mir nicht liegen, ich habe hier auf meine d platte nur win xp hame mit sp2 und nero drauf, sonnst ist da nichts drauf, und wieder keine brenner, ich habe schon meinen rechner zerlegt, aber das half auch nichts. seit 24 tagen bin ich nur besitzer von nero 7, aber die leute von nero haben mir bis jetzt auch nicht viel weiterhelfen können. auf baugleichen rechnern ( gleiches mainboard gleiche cpu gleicher brenner) funktioniert nero!! warum bei mir nicht???
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich denke ich habe die Lösung gefunden. Nach meiner Aufrüstaktion musste ich Windows neu installieren und da hat Nero wieder die Brenner nicht gefunden.

    Nachdem ich vom Nero Support eine Mail mit der Dümmsten Antwort die man sich vorstellen kann bekommen habe bin ich selbst auf Lösungssuche gegangen.

    Das Problem lies sich auf meinem PC beheben indem ich unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom

    den Ordner "Recorder" komplett gelöscht habe. Beim nächsten Start von Nero wurde der Ornder neu angelegt und die Brenner wurden angezeigt (in Nero und in der Registry im Ordner Brenner).

    Ich habe Adeptec ASPI 4.71 installiert
     
  11. be quiet

    be quiet ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Ich habe das gleiche Problem, ist damit aber nicht gelöst:
    - in der Registry den Schlüssel Recorder löschen, starten
    - Adeptec ASPI 4.71

    Bei mir werden immer noch keine Brenner angezeigt, nur der Image Recorder, aber ich will ja auch auf eine CD/DVD brennen!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen