Nero ändert die Proportionen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von oberbernd, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hallo Leute,
    weiß einer von Euch wie man folgendes Prob. behebt:
    Das AVI-Format ist im richtigen Seitenverhältnis von 16 : 9.
    Wenn ich Nero die Neukomprimierung überlasse, ist die
    Ausgabe 4 : 3 ( Die Darsteller sind hinterher in die Länge gezogen. )
    Gruß, Bernd
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sorry, da ich das nie machen würde habe ich auch nicht danach gesucht:(

    Nö völlig richtig verstanden hast Du mich, drum habe ich das mit den "Kaffee" ja auch geschrieben.

    Schuster bleib bei Deinem Leisten. Ich weiß nicht ob die seit kurzem angebotene NeroVision / Express da besser ist.

    Gruß
    Christian
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das sind irgendwo irgendwelche Einstellungen. Nero ist nicht viel besser als andere. Ich finde beim Brennen und den Einstallmöglichkeiten dazu spitze. Heute muß aber drauf stehen und "Kaffee kann die Software auch noch kochen":)
    Also greife lieber zu den Fachleuten um zu konvertieren und brenne dann (TEMPGenc, die sind noch nicht auf den Kaffee trip weil aus Japan:)).

    Gruß
    Christian
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Ich war zu faul dazu und wollte es eben in einem Arbeitsgang erledigen.:-D
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    keine ahnung,aber für sowas nimmt man auch nicht nero sondern tsunami (=tmpgenc) ;-)
    da wirst du bestimmt mehr freude am ergebnis haben.....

    gruss spliffdoc
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Christian,

    wo kann man in nero Bitrate und andere Einstellungen zum konvertieren von Videofiles einstellen?
    Nero benutzt immer die Standardwerte für VCD und SVCD.
    Und splitten von Videos kann Nero auch nciht - maulen daß das Endprodukt nicht auf den Rohling passt schafft nero aber anbieten das Video zu splitten und auf 2 Rohlinge zu brennen, das bringt Nero IMHO nicht fertig!

    Solltest du wissen wo man Nero das gescheite AVI2mpgEncoden beibringen kann (Einstellungen festlegen) kläre mich bitte auf ;) ...

    TmpgEnc ist eins der besten Tools dazu weil man dort alles mögliche einstellen kann!

    Öhm, oder hab ich dein Post falsch verstanden? ;)

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 08.03.2003 | 13:17 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen