Nero als User ausführen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Steffy, 15. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute,
    weiß hier jemand, wie man das Brennprogramm Nero als ganz normaler User ausfuehren kann? Beim Start im User-Account erscheint immer die Meldung, daß exklusive Brennrechte benötigt werden. Ähnliche Probleme hab ich übrigens bei MoreTV, das ebenfalls eine Administrator-Anmeldung benötigt, da ansonsten der entsprechende TV-Chip nicht gefunden werden kann. Aber zurück zu Nero: das ganze funktioniert, wenn ich mich als AdMin anmelde oder das Programm mit Admin-Rechten aufrufe (RunAs) ... kann aber wohl kaum der Sinn der Sache sein. Eingesetzte Version: Most Recent: 5.5.6.4
    Wer hat ne Ahnung?
    Danke und Gruss
    Steffi
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Hauptsache es kommt keiner daher, und surft mal mit dem Admin Account, nur weil sich der IE sonst nicht starten lässt *gg*

    Oder mit Nero CDDB nutzen und dann stundenlang nicht abwählen.

    So fängt man sich garantiert was ein.

    Hat schon seine Sicherheitsgründe, wenn man unter Linux und Win nicht als User brennen kann, ohne selbst daran rumzustellen.
    Dann aber auf eigene Gefahr ;-)

    MfG

    Schugy
     
  3. Hilzendegen

    Hilzendegen ROM

    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    5
    Hi Steffy,

    ich hab die Lösung: Auf Anfrage unter techsupport@nero.com stellte Ahead einen Fix namens NeroSVC zur Verfügung und damit ist das Problem gelöst! Gell, Martin?? Und Punkt!

    Ciao, Peter
     
  4. Hilzendegen

    Hilzendegen ROM

    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    5
    Nur mal nachgehakt, weil ich das gleiche Problem unter XP habe. Ich hab versucht in der regedt32 den eingeschränkten Usern Vollzugriff auf Nero zu geben. Das bringt leider auch nichts. Bist Du Dir sicher mit Deiner Aussage und woher hast Du die Info? Danke im Voraus.

    Gruß, Peter
     
  5. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Naja, das ist nicht ganz richtig.
    Der Rechner soll von mehreren Leuten bedient werden, die alle brennen dürfen sollen - und das ist natuerlich doof, wenn die alle das admin-passwort kenne muessen ...
    MFG Steffi
     
  6. KaiserAugustus

    KaiserAugustus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Es ist zwar soweit richtig, dass man mit Nero nur mit Administratorrechten brennen kann, das deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand.
    Das heisst aber nicht zwingend, dass Du Dich als Benutzer abmelden, und als Administrator anmelden musst. Du kannst auch Nero alleine mit Administratorrechten ausführen; geht folgendermassen: Shift-Taste gedrückt halten und dann Rechtsclick. Im Kontextmenue erscheint jetzt "ausführen als..." hier sagst Du dann natürlich als "Administrator".
    Ich finde damit kann man\'s eigentlich ertragen.
    Augustus
     
  7. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Das Problem ist nicht erst seit XP, sondern schon früher W2000 und NT (?). Auch betrifft es nicht nur Nero, sondern alle mir bekannten Brennprograme (Cequdrat, HP Easy Creator).
    Lösung: Keine. Man muß Administratorrechte zum Brennen haben. Punkt.
     
  8. schrauber003

    schrauber003 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    38
    Ich tippe auf die Zugriffsrechte bei Anmeldung unter einem anderen Namen. Wahrscheinlich musst Du erstmal das Programm für einen anderen "User" freigeben. Allerdings ist dieses Verhalten von XP schon so gewollt. Stell Dir mal vor jemand hat auf Daten in deinem PC Zugriff, der die nicht lesen soll!
    Kann Dir leider nicht sagen wie das unter XP funktioniert, da XP bei mir nicht läuft.
    P.S. Warum meldest Du dich unter einem anderen Namen an??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen