1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero brennt aus mp3s keine Musik-CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von melanie79, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallöle,

    ich möchte mir aus mp3-Dateien eine Musik-CD für einen CD-Spieler mit Nero (5.5) erstellen.
    Im Brennfenster kommen dann aber immer folgene Meldungen:
    1. Cachen von Dateien fertig
    2. Starten des Brennvorgangs
    3. Synchronous data transfer error
    - Starten von Disc at Once fehlgeschlagen

    Das erstellen einer Image-Datei funktioniert, aber diese erzeugt ebenfalls die obige Fehlermeldung.

    Was kann ich denn tun? Ich hab schon mal versucht, Nero zu deinstallieren und dann noch mal neu draufzuspielen, aber ohne erfolg.

    Ich benutze übrigens einen Plextor Brenner (schlimm genug) und Win98SE

    VIELEN DANK für Hilfe

    Meli
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Das mit dem Platz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Du kannst ja mal probieren mehr Platz frei zu machen oder weniger auf eine CD zu brennen, so das der Platz ausreichen müßte.

    Was steht bei dir im Gerätemanager bei CD-ROM bei deinem CD-Brenner unter Einstellungen bei Synchrondatenübertragung? Wenn sie aktiviert ist, solltest du sie evtl. mal deaktivieren, da diese Funktion hauptsächlich für SCSI-Geräte benötigt wird.

    Mfg Manni
     
  3. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo Manni!
    Nein, der Brenner ist im Rechner eingebaut und per IDE-Kabel verbunden.
    Ansonsten passiert mir das nur bei Audio CDs - auch, wenn ich versuche, die Lieder direkt als wav-dateien zu brennen.

    Könnte es vielleicht mit zu wenig Platz auf meiner System-Partition zusammenhängen (ca. 550Mb)?

    Greetz

    Meli
    [Diese Nachricht wurde von melanie79 am 28.06.2003 | 15:29 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Ist es ein SCSI-Brenner?

    Zum Fehler "Synchronous data transfer error" habe ich im Zusammenhang mit SCSI folgendes gefunden:

    "Synchronous data transfer error. An error occurred during data transmission. Check cable connections, cable termination, and for excessive cable length, then re-test."

    Passiert dies nur bei Audio-CDs aus MP3s?

    Mfg Manni
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Meli,

    es könnte durchaus auch an zuwenig Platz auf deiner Platte liegen.
    Teste das mal mit einer CDRW aus (um CDrs zu sparen) und brenne nur gesamt 200MB Musik auf die CD.

    Kannst die CDRW hinterher ja wieder löschen ;)

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen