1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero brennt DVDs zu langsam (Aldi-PC MB 8385)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Anti-Depressiva, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anti-Depressiva

    Anti-Depressiva ROM

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    Ich hasse Aldi-PCs! Hätte am Anfang alles formatieren und alles selbst danach einrichten sollen, leider verpeilt...

    Hallo erstmal

    Mein Problem: Ich hab den Aldi-PC MD 8385 mit dem LG-Brenner GWA-4164B
    Wenn ich CD-RWs brenne so ist alles OK (brennt 10fach).
    Wenn ich CDs brenne, brennt er langsamer als er es angibt (z.B. braucht er bei einer vollen Cd und 40-fach Brenngeschwindigkeit manchmal (!) locker 20 Minuten. Aber immer mehr als es sein sollten).

    DVDs brauchen bei 8-fach (Plus-Rohlinge) locker 30 Minuten bei halbvoller DVD, bei 4-Fach (Minus-Rohlinge) auch....für ne volle DVD könnens mal locker 45 Munuten werden.

    Also da kann irgendwas nicht stimmen. Weil der Brenner von meinem Kumpel bei 2-Fach 30 Minuten für ne volle braucht (selbe Rohlinge)
    Beim Buffer sehe ich dass er nicht immer voll ist (wie es sein sollte) sondern immer im schnellen Takt von 20 auf 80% springt. Heisst also er lädt die Daten nicht schnell genug in den Buffer um sie dann zu brennen. Bei den CD-RWs ist der Buffer immer voll. Aber woran kanns liegen?? DMA ist überall an....

    bitte helft mir, ich verzweifele noch hier, wenn ihr noch mehr Daten braucht, sagt es

    Anti-D

    PS: Ich benutze Lidl-Rohlinge
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Kannst Du Dir keinen eigenen Namen einfallen lassen?
    Billige Kopie!
    So etwas nenne ich Stricher oder Pißnelke!

    Armselig, assi, fantasielos!

    Wird das jetzt Mode, Namen zu kopieren und zu mißbrauchen?
    Zipfelklatscher!
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  4. Anti-Depressiva

    Anti-Depressiva ROM

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    Das mit dem Namen tut mir Leid, aber ich nenn mich überall so und für den Moment ist es eh wurscht, weil ich nur dieses Problem gelöst haben will. Danach bin ich auch gleich wieder weg.

    So:
    Intel 3,4 Ghz
    512 MB RAM
    250 GB Festplatte mit Ultra-ATA 7200 rpm
    Windows XP Home SP2
    16x-DD-Laufwerk
    DVD-Brenner 16x-Fach Multi-Standart LG-GWA 4146B
    Rest IST unwichtig

    Habe eben gerade nochmal im Geräte-Manager nachgeschaut beim sekundären IDE-Kanal und den erweiterten Einstellungen: Dort ist "DMA wenn verfügbar" ausgewählt aber unter "Aktueller Übertragungsmodus" steht "nicht anwendbar"

    So, kann mir denn nun einer bitte helfen oder wollt ihr den Thread noch weiter vollmüllen?
    Danke!
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Sorry, aber nachdem hier irgendwelche Typen die guten Namen langjähriger Mitglieder mißbrauchen (siehe dieschi!) finde ich das nicht mehr witzig.
    Verarschen kann ich mich allen viel besser...
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Zweiter Thread und dann schon dreist?
    *plonk*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen