nero brennt keine 800er rohlinge

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sele, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

hi, folgendes problem: hab nero 5.0 und nen liteon-brenner. wenn ich nun versuche mehr als 700mb auf einen 800mb-rohling zu brennen, kommt die fehlermeldung, dass der platz nich ausreicht.
    bei der medien-information steht als kapazität des rohlings auch nur 700mb. wie kann ich nun 800er brennen? muss ich da irgendwo was einstellen?
    an der firmware liegt es glaub ich nich, bei einem anderen brenner gings auch nich und die firmware is die neueste.

thx

2. pxl

pxl Byte

also an alle danke. hat funktioniert :)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ergänzung:

Kein Brenner und keine Software wird Dir jemals mehr als 702 MB anzeigen, denn dies entspricht dem internationalen Orange Book Standard für CDs und ist als Info fest in der ATIP auch eines sogenannten 800 MB - Rohlings verankert!

4. Froggie

Froggie Kbyte

s erlauben ( bspw. 95 min )

Beim Brennen drauf achten : Multisession aus , Disc at once aktiviert. Nero sollte immer noch meckern , daß der Rohling zu klein ist ( laut Norm gibt es keine 800MB-CD\'s ) , sollte es Dir dennoch die Möglichkeit des Überbrennens geben.

Gruß...

5. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    versuch}s doch einfach mal mit der Forumssuche, das Thema wurde schon mehrfach behandelt, z.B. da:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89423#420884
    Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen