1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero brennt keine Audios mehr..

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von _rob, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _rob

    _rob Byte

    Wunderschoenen guten Abend wuensch' ich,
    ich hatte letztens erst Probleme mit Nero VE gehabt und hier gepostet, die sind inzwischen behoben, aber dafuer ist ein neues Problem da:
    Nero friert bei 'ner Audio-Zusammenstellung nach ca. 3-4% ein.
    Egal bei welchem Rohling und bei welchen Audio-Files.
    Wenn mir jemand helfen koennte, das Problem zu loesen, waere ich sehr dankbar.

    MfG rob
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Nero schon mal neu installiert?
     
  3. _rob

    _rob Byte

    ja, kanns aber nochmal probieren.
     
  4. _rob

    _rob Byte

    vielen dank fuer eure sensationelle hilfe pc welt !
     
  5. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Demnach ist Dein Problem noch nicht gelöst ? Schon mal die Nero-Seite aufgesucht ? Dort gibt es ganz brauchbare Hilfen: http://www.ahead.de/de/FAQ_Produkt.html

    Ansonsten: Falls Du NVE Reloaded hast (von der Computer Bild CD): Dazu gibt es ein Update: http://www.nero.com/de/CB_Mag_Demo_Update.html

    Weiterhin könntest Du mal den Brenner von UDMA auf PIO-Mode umstellen, falls er nicht schon so läuft. Oder mal den IDE-Anschluss und auch das IDE-Kabel wechseln.
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    @irish-tiger

    Wenn er die Aussage machte ohne einen Smiley dahinter zu setzen?
    Ich hätte ihm das abgekauft und nicht als Verhöhnung gewertet.:confused:

    Nun ja, vielleicht steigt er ja nochmal ein.
     
  7. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Der erste Vorschlag war nicht gerade umfangreich; zudem hatte er bei seinem letzten Problem Nero schon mal neu installiert. "Naja" klingt auch nicht gerade nach Zufriedenheit... Und Smileys setzt er sparsam ein ;).

    Ich setzte ein Pint Guinness, dass das Problem nicht gelöst ist.
     
  8. Deff

    Deff Megabyte

    @irish-tiger

    Das "Naja" kann auch aus Ausdruck der Erleichterung stehen...

    Aber was anderes. Wenn das mit uns Zweien so weitergeht, mache ich keine Ich-AG, sondern mit Dir, eine Ich-und-Du-AG auf!
    Wäre das was?
    :jump:
     
  9. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    @ Deff:

    60:40 ? Gilt natürlich nur für Gewinne, bei Verlusten gerne umgekehrt :D
     
  10. _rob

    _rob Byte

    irish-tiger lag schon richtig, es handelte sich in meiner aussage um sarkasmus :eek:

    jedenfalls habe ich bereits alle updates von nero bzw nve und im pio mode is der rechner irgendwie immer so langsam.
    kabel wechseln kanns auch nicht sein, da ich zwei brenner dran hab und es bei beiden nicht funktioniert, es muss an der software liegen.
     
  11. Deff

    Deff Megabyte

    Hallo, Rob! Die Enttäuschung ist ganz meinerseits, aber auch die Hoffnung. Sie ist nämlich aufgegangen - Du bist wieder da!

    Du hast also noch das Prob, das beim Brennen von Audiodaten NERO einfriert? Na ja, dann poste doch mal ´n bisschen was zu Deiner Hardware. Meine Vermutung bezieht sich vage auf ein Hauptspeicherprob....
     
  12. schipperke

    schipperke Megabyte

    Jau, es liegt an der SW...
    ...hatte das Prob auch schon mal, is aber schon ne Zeit her, so daß ich die Abhilfe nicht mehr genau weiß.
    Hast Du den ASPI-Treiber schon mal gecheckt? Virtuelle Laufwerke eines anderen Brennprogrammes drauf? Zone-Alarm-Update gemacht? IN-CD installiert? Das sind so die Fehlerquellen, die mir jetzt spontan einfallen.
    LG
    Gerd
     
  13. _rob

    _rob Byte

    Also Graka is ne geforce 4mx 440, prozessor amd athlon xp 2000+,
    ram sind 256 ddr-ram

    @schipperke..was is "SW" ? :)
     
  14. _rob

    _rob Byte

    achja und was is der ASPI-Treiber, bzw wo kriegt man da n update?
    virtuelles laufwerk is wohl nur von nero drauf, zone alarm hab ich nich und was IN-CD is weiß ich auch nich ;)
     
  15. Deff

    Deff Megabyte

  16. _rob

    _rob Byte

    danke schonmal, ich probiere es mal eben mit dem treiber.
     
  17. Deff

    Deff Megabyte

    Ich habe Dir nur Deine Fragen beantwortet und keine Aufforderung, die ASPI-Treiber zu installieren, getätigt. Bei mir waren/sind sie auch völlig überflüssig. :cool:
     
  18. _rob

    _rob Byte

    hab ich auch nich behauptet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen