Nero brennt keine DVD}s mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sparxx, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sparxx

    Sparxx ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hi @all !

    Seit einiger Zeit kann ich mit Nero keine DVD}s mehr brennen... so komisch es sich auch anhört... ich habe nichts an meinem System verändert. Habe vorher ohne Probs DVD}s brennen können... von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Ich kann alles auswählen, das Projekt erstellen, und sobald man auf den "brennen" Button drückt bleibt Nero einfach stehen, und nichts geht mehr. Als letzter Eintrag im Log führt er auf : "Video Dateien sortiert" ... und dann wird}s still... hilft nur noch neustart.
    Habe die akuellste Nero Version drauf (5.5.10.42) unter Win2000 Prof. in Verwendung mit einem Pioneer A05.
    Habe mir heute sogar schon die neuesten Aspi Treiber draufgezogen und die mir gängigsten Fehlerquellen unter die Lupe genommen (DMA aktiv; Cache von Nero).
    Habe noch Copy to DVD auf}m Rechner und WinOnCD 6 ... habe mit ersterem Programm auch einwandfrei die DVD brennen können, und die Programme liefen auch ohne Probs alle "friedlich" auf meinem System.

    Ich hoffe dass ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt, weil ich hab keine Ahnung was ich noch checken soll...

    greetz & thx

    Sparxx
     
  2. Sparxx

    Sparxx ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hi !

    Habe den Fehler ausfindig machen können...

    Es lag wohl an meinem Controller... Habe den Pioneer an meinem Promise Controller angeschlossen (PCI-Erweiterung). Lief bis dahin eigentlich auch ohne Probs... aber mit 4fach Rohlingen hatte ich ja solche Probleme gehabt.

    Habe nun den Pioneer an den IDE Port von meinem Board angeschlossen und siehe da... alles rennt wieder astrein.
    Ich weiss zwar nicht warum der Promise Controller (Ultra100) da auf einmal Mucken gemacht hat, und normalerweise dürfte es da ja auch keine Einschränkungen geben, aber hauptsache ich kann wieder gescheit brennen... *gg*

    In diesem Sinne Danke nochmal für die Tips...

    greetz,

    Siggi
     
  3. Sparxx

    Sparxx ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hmm...

    Ich dachte anfangs auch daran den Support anzuschreiben, war aber zuversichtlicher hier schneller eine Antwort zu bekommen... *g*
    Nun denn, wenn die Jungs von Ahead wriklich so schnell sind wie du meinst dann werde ich mich mal an die wenden. Wenn ich zu einer Lösung gekommen bin dann schreib ich}s selbstv. auch hier in}s Board.

    Thx
    Sparxx
     
  4. Micha71

    Micha71 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    75
    den Support-Bereich von www.ahead.de, dort findest Du Angaben, welche Infos Ahead braucht. Schick\' diese denen... und dann helfen die Dir bestimmt.

    Viel Erfolg!

    Und... schick uns mal die Lösung Deines Probs.... für die anderen User hier.

    Gruss,
    Micha
     
  5. Sparxx

    Sparxx ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen