1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero brennt Videos nicht...was nun?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chriis, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriis

    chriis Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo !

    Also ich hab die demoversion einmal von Nero und einmal von Ashampoo.Bei Nero passiert es bei ein paar Videos (mpeg oder avi Format),das er sie nicht "erkennt" und sie nicht auf CD brennen will.
    Meldung: internal error CVCDDoc = is program MedialItem: Anzeigen des Ordners Festplatte

    Bei Ashampoo ist das nicht.Der macht einfach seine Arbeit und brennt die Videos auf CD.
    Das müßte doch dann bei Nero auch gehen.
    Muß ich irgendetwas einstellen konfigurieren ?

    Bei Ashampoo hab ich nur ein anders Problem dazu aber später.Kannst mir hier jemand weiterhelfen?

    MfG Chris

     
  2. NeroExpress kenn ich nicht, sorry.
    Arbeite mit dem *normalen* Nero.
    Viel Erfolg und schönes Wochenende.

    Gruß MM
     
  3. chriis

    chriis Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Danke Martin.Hast recht es soll nur normale CD ohne DVD etc...werden
    Ich hab auch gerade noch nach einem Hinweis auf ISOCD gesucht...und gefunden.
    Undzwar hab ich jetzt bisher nur mit dem NeroExpress geabeitet und noch nie mit der anderen Benutzeroberfläche wo ich jetzt den Hinweis auf ISO gefunden hab.

    Wie funktioniert das hier mit dem Auswählen,brennen der entspr. Datei ?

    Naja ich werd erstmal rumprobieren mal sehen obs klappt und meld mich dann wieder

    Danke

    MfG Chris
     
  4. Wenn Du unter Nero eine VCD erstellen willst, dann ist das eine, die auch im externen DVD Player läuft. Dazu muß der Film aber in einem bestimmten MPEG Format abgespeichert sein. AVI geht da überhaupt nicht. AVI muß erst mit zb TMPGEnc gewandelt werden.

    ISO CD ist eine *normale* Daten CD. Die Auswahl kannst Du nehmen, wenn Du die Filme nur sichern willst und nur am PC ansehen willst.

    Gruß MM
     
  5. chriis

    chriis Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    ISO CD was heißt das genau ??
    Gibts das bei Nero auch um Filme auf CD zu brennen?

    Wie erkennt man den Unterschied im Format?

    ich klick eben auf VideoCD ,dann überprüft er erstmal recht lange und sagt mir das er manche Videos nicht nimmt.
    Ashampoo macht da keinen Unterschied.

    MfG
     
  6. Also ISO CD sollte es keine Probleme geben.

    Als VideoCD muß ein VCD konformes MPEG Fromat vorliegen.

    Was hast Du denn nun genau vor?

    Gruß MM
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo , "Nero Express" ist im normalen Nero enthalten. Du musst nur mit nero /w starten . http://www.pcwelt.de/news/software/24106/2.html
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen