Nero Burning / Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stroppel, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,
    ich brenne meine CDs mit einem Brenner 48-fach. Wenn ich bei Nero auf Brenne klicke kann ich dort allerdings unter den Optionen nur bis 24-fach anklicken. Wie kann ich den Brennvorgang auch mit 48-facher Geschindikeit in Gang setzen
    Danke.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Vielleicht liegt\'s daran, dass Deine Nero-Version nicht aktuell genug ist und Du ein Update brauchst.

    franzkat
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    vielleicht vertragen sich die rohlinge nicht mit dem brenner.teste doch mal einen leeren rohling mit nero cd speed.dort zeigt es dir am schluss an ( unten) welches die beste brenngeschwindigkeit ist für diesen rohling.
    billige no name rohlinge haben diese krakheit manchmal,dass etwas draufsteht,was nicht eingehalten wird.
    teste auch noch andere rohlinge (hersteller) um sicher zu gehen.

    gruss spliffdoc

    ps : ein firmware update des brenners wirkt manchmal wunder... :-)

    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 23.06.2003 | 20:00 geändert.]
     
  4. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Es kann auch sein, dass dein Brenner nicht vollständig erkannt wurde.
     
  5. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Ach so ist das. Hab ich nicht gewusst. Danke ! Allerdings sind es 48-fach Rohlinge. Im Prinzip ist es ja egal ob 24 oder 48 gebrannt wird. So viel zeit sollte man schon haben. Frag mich nur warum ich nicht 48 fach brennen kann. Vielleicht liegt es ja an XP....
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Das macht nicht Nero, sondern der Brenner. Nero übermittelt diese Info nur.
     
  7. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Und dies würde bedeuten Nero erkennt automatisch, dass es sich um Rohlinge handelt die nur mit 24-facher Geschwindigkeit gebrannt werden können ?
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Können die Rohinge auch 48x? Vielleicht hast du weche mit dem Maximum von 24x gekauft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen