Nero Dateinamenlänge

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DS-Base, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Weiß jemand, ob man mit Nero, Dateien brennen kann mit mehr als 31 Zeichen, ohne das Nero mir die Dateinamen kürzt?

    Kann man das noch irgendwie erhöhen auf 64 oder die Beschränkung abstellen?

     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    In den Eigenschaften der ZTusammenstellung befindet sich das Register "ISO" mit der gesuchten Option unter "ISO Einschränkungen lockern"
     
  3. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Dort kann man aber nur die Pfadlänge auf mehr als 255 Zeichen erlauben. Nicht jedoch die Dateilänge.

    Das ist nicht dasselbe.

    "C:\Ordner\Unterordner\Dateiname.end" ist ein Pfad.

    "Dateiname.end" ist der Dateiname und der darf nicht über 31 Zeichen gehen bei Nero, obwohl der Windows Explorer längere Dateinamen unterstützt.

     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das ist ein Grundproblem des CD-Dateisystems. ISO 9660 kann eben keine längeren Dateinamen, siehe hier:
    http://www.disctronics.co.uk/technology/cd-rom/cdrom_filesys.htm

    Ich weiß nicht ob deine Version von Nero das kann, aber versuch doch mal das Joliet-Dateisystem zu verwenden. Normalerweise geht das zusätzlich zu ISO 9660.
     
  5. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    @DS-Base

    Neben der Pfadlänge von 255 Zeichen läßt sich dort auch "mehr als 64 Zeichen für Joliet Dateinamen" erlauben. Ich hatte mit meinem Tip mehr diese Option gemeint, die bei genauerer Bertachtung zwar auf dem Register "ISO" enthalten ist, aber unter der Überschrift "Joliet Einschränkungen lockern" erscheint.
     
  6. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen