1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nero "entfernt" DVD-ROM und Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cochase, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cochase

    Cochase ROM

    Als ich heute bei einem Kumpel Nero 5.5 installiert habe, waren plötzlich nach dem Neustart DVD-ROM sowie Brenner einfach nicht mehr im Arbeitsplatz oder sonstwo zu finden.
    Im Hardwaremanager wurde nur angegeben, daß der Treiber installiert ist, aber das Gerät nicht angeschlossen sein soll.
    ASPI Treiber hab\' ich schon versucht, brachte aber nichts.
    (System: AMD XP2000+, WinXP, Sony CRXnochwas, Sony CD-R)

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    welche aspi-treiber? 4.70 oder 4.71? wo gedownloadet?
    => www.brennmeister.com/articles/aspi

    *sonnenkind
     
  3. Bessi

    Bessi Byte

    leider kann ich Dir nicht helfen, ich habe ein ähnliches problem alledings macht nero sich sein eigen laufwerk nach der istalation.
    Am Laufwerk ist immer der brennerprogram zu sehen ist egal welches cd ich auch einlege so als würde ich was brennen lassen und was noch sehr merkwürdig war als ich ein program instalieren wollte ist wie von geisterhand der mediaplaye von selbst gelaufen so als wollte ich die beispieldatei brennen und dann anschliessend ist das zeichen zu sehen so wie bei der exedatei die mann doppelt anklickt wenn man mit dem program arbeiten möchte. Ist mir sehr merkwürdig jetzt trauere ich mich nicht mehr das Programm noch mal zu Instalieren.

    Ich hoffe das mich jemand versteht was oder wie ich es meinte und mir weiter helfen kann.
    Ich bedanke mich im voraus
    Habe Sony Brenner, WindowsXP, AMDXP 1700
    Bessi
    [Diese Nachricht wurde von Bessi am 23.07.2002 | 00:07 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Bessi am 23.07.2002 | 00:08 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen