1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero erkennt DVD Brenner nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HeNsY, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeNsY

    HeNsY Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo ,

    ich habe ein Problem .
    Wen ich Nero starte bekomme ich eine Fehlermeldung das nur der "ImageRekorder" vefügbar ist.

    Ich kann also keine CD/DVD's brennen....
    was soll ich machen damit nero meinen DVD Brenner erkennt ?

    Danke und ein schönes wochenende noch
    ciao
     
  2. big mac

    big mac Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    hallo leidensgenosse!
    ich habe nero 7 jetzt seit 11 wochen und habe das gleiche problem, die jungs von nero konnten bis jetzt keine lösung des problems anbieten, aber in der neuen update version die in der 1 dezember woche erscheinen sollte (ist schon ne gewesen) soll es abhilfe geben. in den vielen mails die ich mit dem nero suport hatte ist folgendes rausgekommen: nur 1 festplatte, nur 1 brenner im rechner eingebaut habe, keine anderen laufwerke wie usb-stick oder kameras o.ä. nero 7 mit dem general cleantool (gibts bei www.nero.com zum download) deinstallieren, einmal neu starten, jetzt ein regisrie clean mit einem registrie cleaner durchführen, neu starten, jetzt nero 7 mit nur einer hd und einem brenner, vielleicht deaktivierst du auch noch die floppy im bios, neu installieren, neu starten und ausprobieren, nach der neuinstallation bitte unbedingt mit nur einer hd und einem brenner neu starten. vielleicht geht es jetzt bei dir, bei mir hats nichts gebracht. an der hardware liegt es nicht, und an windows auch nicht, habe ich schon alles durchprobiert, inkl. rechner zerlegen und windows neu installiert. abschliesend bleibt mir nur noch zu sagen, DU BIST NICHT ALLEINE

    einen schönen abend noch
    big mac
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Hallo HeNsY,
    wenn ich mir deinen parallel laufenden Thread unter "Viren, Trojaner und Co." ansehe, denke ich, daß du das Brennerproblem erst nach der kompletten Neuinstallation (Anleitung siehe dort) in Angriff nehmen solltest.
     
  4. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Hallo,

    ich hatte das Problem bei Nero 5 damals, hab nen Brenner Update gemacht und Nero Update und dann gings
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen